Sonntag, 16. Dezember 2007

Servus Benni!

Gestern hat Steffi tatsächlich unseren Kater auf den Pferdehof gebracht, ein harter Schritt, aber leider unumgänglich. Den Kindern gegenüber war das ganz gut zu kommunizieren: Benni macht Urlaub auf dem Lande. Benni musste mal raus. Benni möchte lieber auf dem Bauernhof leben, wo er viele Mäuse fangen kann, usw. Die Großen haben bisher kaum ein Wort darüber verloren. Benni wird schon durchkommen, er ist jung und gesund, hat schon in verwöhnten Hauskaterzeiten jede Menge Mäuse und Vögel gefangen.
Schlechter steht es um Billi, unseren zugelaufenen Kostgänger, der uns nicht richtig gehört. Dem haben wir einfach das Fenster zugemacht und das Futter draußen hingestellt, natürlich würde er sich gerne weiterhin bei uns aufwärmen. Aber der alte Stromer ist ganz schön lebenstüchtig, beherrscht er doch sogar das Kunststück, mit einem gezielten Sprung an die Klinke geschlossene Zimmertüren zu öffnen!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hört sich alles so hoffnungsvoll an, daß Greta alles gut verträgt. Da werden dann sogar die positiven Seiten wahrnehmbar: daß Stefan seine Kinder viel intensiver miterlebt als es unter normalen Umständen der Fall gewesen wäre. Und im Grunde krieg sogar ich mehr von euch mit als es normalerweise wäre ohne diesen Blog. Ein bißchen kommt mir dabei allerdings Steffi zu kurz. Auf jeden Fall wünsch ich euch gemütliche Tage zum Jahresausklang mit allen Kindern zu Hause.

Unknown hat gesagt…

Hallöchen,

ich wünsche der ganzen Familie ein erfolgreiches Jahr 2008.
Besonders der kleinen Greta, bleibe weiterhin so tapfer!

Dem Benni geht es hier bei mir auf der kleinen Farm sehr gut. Er genießt morgens seine Streicheleinheiten. Sogar Pippi, meine kleine Jack Russel Hündin, scheint zu akzeptieren, dass der süße Kater mir bei der Futtervorbereitung um die Beine schnurrt.

Die Pferde haben den Jahreswechsel auch ganz gut überstanden, sie standen an der äußersten Ecke der Winterkoppel und haben Richtung Leipzig geschaut und das Leuchtgewitter beobachtet.
Rooney hält seine 3 "Mädels" jeden Tag auf Trab, so dass alle genügend Bewegung haben. ;-)


Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!

Schöne Grüße, Claudi.