Sonntag, 17. August 2008

Beginn der letzten Ferienwoche

Das Wochenende war ruhig und fast erholsam. Steffi war zweimal in Pehritzsch bei den Viechern, einmal mit, einmal ohne die Kinder. Zuhause ist momentan wieder Maumau der Renner, mit bis zu fünf SpielerInnen. Clara wird eine richtig gute Zockerin, wir haben zu zweit schon Bauernskat ausprobiert. Hoffentlich ist es bei ihr nicht so wie bei ihrer Mutter, die zwar alle Spiele, auch die komplizierteren, rasch erfasst und gut ausführt, letztlich aber gar keine Lust zum Spielen hat.
Morgen früh um halb acht müssen wir noch einmal in der Nuklearmedizin zur Messung der Gammastrahlen antreten. Das Auto ist dann schon gepackt für Jena, wo wir danach gleich zu dritt hinfahren werden. Während ich in der zweiten Tageshälfte zurückkehre, werden Steffi und Greta bis Donnerstag oder Freitag in Jena bleiben. Die Behandlung fängt zwar erst in der folgenden Woche an, aber es werden vorher umfangreiche Tests gemacht, die insbesondere alle Arten von Infektionen ausschließen sollen. Am Wochenende werden die beiden jedenfalls zuhause sein, wenn wir Claras Einschulung im größeren Familienkreis begehen. Sollte das nicht klappen, wird Clara in ihrer Karriere allerdings auch nicht nachhaltig beschädigt werden. Sie ist schon ganz heiß auf die Schule.

Keine Kommentare: