Donnerstag, 4. Juni 2009

Liebe Freunde

Wie geht es euch? Ich hoffe, gut. Mir geht's auch gut. Papa hat keine Zeit, weil er beim Fußball ist. Ich soll heute mal den Blog weiterschreiben. Stella hat mir gezeigt, wie das geht. Sie kann das, weil sie hier selber ganz viel Tagebuch schreibt.
Wir haben im Zimmer den Fernseher nicht angeschaltet. Stella findet das doof. Deswegen muss sie auch Sport machen. Das tut ihr gut. Stella und Mama zicken sich jetzt manchmal richtig an. Wahrscheinlich weil Stella schon fast so groß wie Mama ist.
Hier gibt es auch Jungs. Meine Schwestern stehen auf die beiden Johannesse. Die sind so intellektuell. Mein bester Freund ist Leon. Der ist ganz anders drauf. Der redet nicht lange, der haut dir gleich eine runter, wenn du nicht sein Freund bist. Echt cool! Die Mamis haben sich auch schon geprügelt wegen dem. Gestern bei der Kinderdisco ist eine Glasscheibe rausgeflogen, wo Leon daneben stand. Er lädt mich jetzt immer auf seine Überraschungsparties ein. Da sind wir dann zu zweit, und er zieht die Hose runter. Immer so lustige Ideen!
Viele Kinder hier sind krank. Die können nicht laufen oder nicht richtig gucken. Ein großes Mädchen hat ein Bein aus Plastik. Aber die ist ziemlich gut drauf. Papa hat neulich gesagt: Danke, Greta, dass du für uns diesen schönen Urlaub gezogen hast. Wenn der wüsste. Papa spinnt sowieso. Der läuft nur noch verschwitzt rum und sagt, die Turnhalle ist der schönste Ort auf Erden. Ein anderer Papa hat sich gestern beim Fußball das Bein gebrochen, der muss jetzt zwei Monate im Gips rumlaufen. Die anderen wollen am Montag weiterspielen.
Ich finde das Schwimmen am besten. Ich kann das schon richtig gut. Das Wasser ist schön warm. Ich geh auch in den Kindergarten. Da sind andere Kinder und ein Clown. Mein liebstes Spiel ist Snoezeln. Da sitzt du im Bällchenbad und musst Sachen rausfischen. Hoffentlich gibts in Leipzig auch einen Kindergarten.
Ich muss jetzt Schluss machen. Leon kommt gerade. Er sagt, er hat eine Überraschung für mich - und Streichhölzer, das wird cool!
Viele Grüße,
eure Greta

Keine Kommentare: