Sonntag, 2. August 2009

Sommerloch bald vorbei

Greta ist zuhause. Die Leukozyten sind wieder gesunken, so dass die zweite Chemo am Freitag nicht beginnen konnte. Diese Verzögerung im Therapie-Protokoll ist riskant, aber mit solchen Hängepartien werden wir jetzt dauernd leben müssen. Immerhin waren die Blutwerte zwischenzeitlich ausreichend für die Feintypisierung, die nun in Ulm vorgenommen wird.
Nebenprodukt war ein geselliges Familienwochenende, denn gestern kamen die Schwiegereltern mit Stella und Clara im Gepäck aus Kiel. Die großen Mädchen strotzen vor Gesundheit und Selbstvertrauen. Man mag sie gar nicht wieder in unseren beladenen Alltag zurückzwingen. Eine Woche Schulferien haben sie noch, und ich hab eine Woche Urlaub. Der Freibadbesuch wird die Ausnahme sein, vielleicht ist wenigstens Harry Potter Sechs drin.
Heute Mittag standen überraschend auch noch alte Nachbarn aus Hannover vor der Tür, war das ein Hallo! Wir hatten uns fünf Jahre nicht gesehen, aber zum Glück liegt Leipzig auch zwischen der Schweiz und Berlin genau auf dem Weg.
Morgen geht Greta wieder in die Klinik. Blutbild, Lumbalpunktion und Knochenmarkspunktion. Eventuell eine Tüte Thrombozyten, dann fängt hoffentlich die Chemo an. Wenn alles gut geht, sind wir im September wieder in Jena. Wir müssen uns auf Jena freuen. Ich freue mich auch wirklich auf Jena. Eigentlich war es da ganz gemütlich, die Wochenenden mit Greta in der Isolierkammer kleine Kurzurlaube. Cola gratis bei Ronald McDonald’s. Wichtig ist, das richtige Buch dabeizuhaben. Den Ulysses habe ich hoffentlich lange vorher durch, die Lektüre verkommt zur Pflichtübung. Wer ist bloß so gescheit, dass er ernsthaft profitiert von diesem Buch?
Die neue Perle hat ihren Dienst aufgenommen, und sie ist wirklich eine Perle. Sie heißt Sandra, wischt am liebsten barfuß und zögert nicht, abgelaufene Lebensmittel aus dem Kühlschrank wegzuwerfen. Es macht wieder richtig Spaß, nach der Arbeit in die Wohnung zu kommen.
Bayern hat den Sechstligisten dann doch noch bezwungen. Morgen wird Fortuna an alte Pokal-Traditionen anknüpfen. Endlich wieder Fußball. Wie mir dieses ganze Freundschaftsspiel-Tour-de-France-und-Formel-eins-Gedöns zum Hals heraushängt!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ja Fußball endlich rollt er wieder der Ball!!!!!
Ich wünsch euch noch ein paar schöne Familientage vor der nächsten Chemo.
Liebe Grüße
Doris