Sonntag, 15. November 2009

Die Grippe geht um

Clara hatte heute hohes Fieber. Pech für sie: Es war Fahrrad-Putztag, und den Euro hätte sie sich gerne verdient. Ich habe den vermeintlichen Simulantinnen vom Mittwoch Unrecht getan. Alle sind krank geworden. Die Kinderärzte haben frühmorgens Trauben von Menschen vor der Tür.
Inzwischen ist es mit Clara schon besser. Zum Glück bleibt Roland auch morgen noch da, so dass das Kind nicht alleine zuhause bleiben muss. Mein Einsatz in Jena ab Mittwoch wackelt, zumindest müssen wir prüfen lassen, wie groß das Risiko ist, dass ich dort mit Grippe-Inkubation Schaden anrichte.
Gretas Leukozyten-Wert lag heute bei 1,6 ppm, die Sterilpflege ist bereits aufgehoben. Sie hat aber immer noch viel Wasser eingelagert und ist sehr müde. Wahrscheinlich dreht sie erst voll auf, wenn ich komme, und ich muss dann lange Ausflüge mit ihr machen und im Spielzimmer des McDonald-Hauses mit ihr herumtoben.
Heute ist mein erster freier Tag seit fünf Wochen. Ich genieße das Nichtstun und bin schon um sechs Uhr beim Vorlesen eingeschlafen. Ansonsten: Der Herbst hat kaum angefangen, trotzdem wird es um vier Uhr dunkel. Solche Zustände gibt’s auch nur im Osten. In Düsseldorf war es übrigens fünf Grad wärmer als in Leipzig.

Keine Kommentare: