Dienstag, 14. Mai 2013

Schmetterlinge im Karton

"Tigai" (so nannte ihn Greta) bzw. "Progrebniak" passt leider in keinen Karton...Er ist ein "Studiotiger" und WIRKLICH GROß - sonst hätte ich die Ebay-Variante wohl auch schon versucht. Man könnte ja Abholung probieren, wobei das ja nicht so beliebt ist...?! Kathrin, schreibe mir doch vielleicht mal eine mail, dann können wir versuchen, einen guten Pflegeplatz für den Schönen zu finden...?
Stella picknickt gerade mit ihrer Freundin Helena im Rosental oder sonstwo, wo es eigentlich grad viel zu kalt ist zum Picknicken - was für eine Idee bei gefühlten minus 10 Grad...! Ach nein, doch nicht - sie spielt "Sims" an Claras Rechner...
Die Schmetterlinge sind da, wollen heute aber nicht so recht fliegen. Sie verkrümeln sich unter der Bettdecke und sind irgendwie einfach mal traurig. Es ist alles so kompliziert und schwer...es ist vielleicht einfach zu wenig Frühling grade, zu kalt, zuviele Stunden alleine, zuviel Kopf. Angst ist ein schlechter Begleiter für die Flugwesen - ich versuche, sie zu verscheuchen (die Angst) und sperre die Selbstzweifel in einen Umzugskarton.
Meine Eltern arbeiten derweil wie die Berserker in der neuen Wohnung. Auch deswegen fühle ich mich schlecht, weil ich keinen Handstreich an der neuen Küche gemacht habe - aber sie sind zu zweit einfach nicht zu schlagen...- Und die Küche wird sehr schön!
Letztes Jahr am 1. Juni...
Ben hat mich entgegen des Schmetterlingsfrustes munter durch den weißen Bärlauch-Wald getragen - ein wunderbares Pony! Und Rooney galoppiert immer besser, runder und "bergauf"...und die Übergänge, an denen wir basteln, werden auch immer schöner. Antidepressionsprogramm der eigenen Art, zum Glück klappt das immer wieder.
Cannes beginnt, ich bin gespannt auf "Gatsby"...momentan ist aber erstmal "Django" zu toppen, was nicht ganz einfach ist. Angelina Jolie hat sich vorsorglich die Brüste operieren lassen, sehr mutig, andererseits bei ihrer familiären Vorbelastung sicher ein "entlastender" Schritt...auch die Berühmtheiten haben ihre Körperthemen...
In sieben Wochen sind Sommerferien. Chiemsee, Ponyhof, Wien, Kiel...mal gucken, was geht. Erstmal sind jetzt ein paar Tage pfingstfrei.



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht mögt ihr den Tiger ja auch einem Kinderheim oder so spenden oder man kann ihn zugunsten der Kinderstation im Krankenhaus oder so versteigern? Evtl. über einen Aufruf in der Zeitung?
Ebay mit Selbstabholung wäre aber eine Möglichkeit, mache ich auch öfters und klappt ganz gut.
Grüße und eine gute Lösung für den "Tichscher" ;-)

Anonym hat gesagt…

Ebay Kleinanzeigen! Dort bin ich übers Wochenende allerlei Zeugs los geworden, ohne es Versenden zu müssen.

Anonym hat gesagt…

Greta auf dem Pferd - wie süß.
Alles Gute für Sie und Ihre Mädels.

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
ganz viele liebe Grüße und alle Guten Wünsche für Euren Umzug sendet Dir und den Mädels Christine.
Greta war immer unbeschreiblich und das in jeder Hinsicht .Wer Sie erleben durfte wird Sie sicher nicht vergessen ,ebenso wenig wie Deinen Stephan .