Mittwoch, 27. November 2013

"Wenn man die Augen zuschließt...ist Schaukeln wie Fliegen!"

Schön steht sie da, Gretas Stieleiche...
Auch wenn ich vorher den Plan vom Grünflächenamt nicht richtig lesen konnte, ist es jetzt ein wunderbarer, berührender Platz geworden - mitten im Leben und doch ganz friedlich...es kommen viele Menschen, Hunde, Schlitten, Radler, Verliebte, Alte und Junge, Mamis mit Kinderwägen, Kinder mit Rollern oder Laufrädern und Jogger... vorbei und trotzdem kann sie in Ruhe wachsen und im Sommer Schatten spenden. Vielleicht ist der Tod auch nur ein traumloser Schlaf. Die Seele fliegt mit großen Schwingen über die Welt, der Körper nicht mehr wichtig--
Die Sonne stand heute so, dass ich nicht die "wilde Wiese" fotografieren konnte...Es ist jedenfalls ein sehr schöner Ort  - auch im beginnenden Winter...


Endlich kann ich weinen und ich weine bei jeder Gelegenheit...
Das ist befreiend und schmerzhaft, Wandlung und Trauer und Heilung und wieder Abschied, Abschied, Abschied und Wandlung...
Aber: Gestern hatte ich eine ganz tolle Shiatsu-Behandlung und durfte anschließend wieder eine Göttinnen-Karte ziehen. Die hat mich so (positiv) umgehauen, dass ich sie mit euch teilen möchte. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Wie Doris sagen würde, manchmal haben sie doch was für sich die "esoterischen Futzis";-)!!
Also, ich habe gezogen:
ARTEMIS  (Hüterin) - Du und die Deinen sind sicher und spirituell wohl behütet.
Botschaft der Artemis:
"Genau wie ich hast auch du die heilige Aufgabe, Licht und Liebe zu verbreiten. Aus einer angespannten oder besorgten Haltung heraus ist das jedoch nicht möglich. Viel eher setzt die sanfte Essenz eines freudvollen Herzens und beschwingten Lachens deine Kraft in Bewegung. Warum sollte es in dir irgendwelche Anspannungen geben - es sei denn, du glaubst, dass du nicht sicher aufgehoben bist. Doch wie könntest du gefährdet sein, wenn du die spirituellen Krieger um Schutz gebeten hast?
Deine Gebete haben den makellosen Schutz des Himmels über dir aktiviert. Sorge dich also nicht mehr und konzentriere dich lieber auf deine heilige Aufgabe."
Bedeutungsspektrum:
Die Engel wachen über dich und die Deinen - Deine Zukunft ist sicher und behütet - Alle deine Bedürfnisse werden erfüllt, und zwar immer - Das Schlimmste liegt hinter dir.

In diesem Sinne...
Gibt es zum Abschied jetzt noch ein Foto von den beiden Prinzen heute beim Dösen in der novemberlichen Mittagssonne...man beachte die sehr entspannte Unterlippe bei Herrn Rooney...;-)

und vom fast vollständig genesenen Kater Benni mit Janni auf meinen Klamottenhügeln (das Foto ist schonwieder etwas älter)...

Vielleicht trifft man sich mal am Baum...?!? Licht und Liebe von Stephan, Greta, Stella, Clara und Steffi!

Donnerstag, 7. November 2013

Adieu für einige Zeit

Eine Reise in neuer Konstellation, alte Bilder in veränderter Perspektive, Spaziergänge durch ein sonnig-freundliches, nur manchmal herbstlich-nebliges Wien...und wieder soviel Gastfreundschaft und überhaupt Freundschaft. Schön, schön, schön. Danke Andrea, danke Heidi, danke Kuno...(Und danke an die grandiosen Katze-/Katersitterinnen daheim, Stef und Chrisi!) Auch dank an die bunte Patchwork-Reisegruppe, die sich nur manchmal genervt oder übermüdet in der Wolle hatte, insgesamt aber gut harmoniert hat...
 Wien von oben...Südturm Stephansdom hochgekraxelt...
 Guck mal! Ein Sonnengruß an die alten Schinken in der Nationalbibliothek
 Die lustigen Saugbarben im Wüstenhaus in Schönbrunn hätten auch Greta gefallen...
 Das Zuhause der weißen Hengste, sieht doch aus wie Spanien...?!?
 Die ganze Bande mit Kuno vor der "Secession"...eine nette Dame hat fotografiert;-)

Ich konnte in der Woche gut auftanken, bin nun aber schonwieder angekratzt - die Kälte und der Wind machen mir zu schaffen. Ich habe knarzende Knochen und einen wehen Hals. Am Reformationstag hat Ben aus wirklich heiterem Himmel einen Salto gemacht vor Übermut und ich ebenfalls - erinnert ihr euch noch an den Handstand von Rooney vor ein paar Jahren?? So ungefähr muss das ausgesehen haben...! Zum Glück ist die Kamera heil geblieben und nur mein rechtes Knie etwas angeschwollen. So ein überflüssiges Rumgehumple...
Und nun der graue November. Aber ich will nicht klagen. Ist ja jedes Jahr in diesen Breitengraden dasselbe.

Ich werde eine Weile nicht hier schreiben. Ich möchte eine Zeitlang mehr für mich und einfach da sein...und auch üben, das ständige Denken zu lassen. Reflektieren ist gut, zu sich kommen, erzählen, was grad los ist, in gewisser Weise "Tagebuch führen" oder "Briefe" an euch alle schreiben, die ihr mir irgendwie nah seid - durch eure eigenen Geschichten und eure eigenen Themen. Ich danke euch sehr für diese Nähe und bin immer wieder gerührt über die viele Anteilnahme und oft ganz konkrete Unterstützung. Gerne auch wie immer telefonieren etcpp...
Aber Rückzug steht an, und das meine ich nicht negativ.
Es kommt die Zeit der Papiersterne, Aluengel, Kekse und Kuscheldecken...des Geschenkpapierraschelns, der Adventspost, der Kerzen und der Einkehr. Freude über Tannenduft und Thomanerchor vielleicht, aber vielleicht auch das schrägste, kaputteste Weihnachten aller Zeiten - wenn es das bei uns nicht schon in den letzten Jahren sowieso gegeben hat...
Stella und Clara wünschen sich beide einen "Kindle"...also werden es vielleicht auch gemütliche Lesefeiertage. Jesus wie alle Jahre in der Krippe, das Kindlein in Windeln gewickelt... - was für Urbilder.

Wenn Gretas Baum gepflanzt ist (und ich ihn gefunden habe!)...kommt hier ein Foto rein. Wenn die Geschichte um Jessy und ihren Seesterne sortierenden Schwesterengel mehr Formen annimmt, werdet ihr das mitbekommen. Wenn meine Fortbildung zur Reittherapeutin abgeschlossen ist, auch. Wenn es Neuigkeiten an der Liebesfront gibt, sowieso. Also: Frohe Weihnachten, Prosit Neujahr und alles Gute für 2014...2015...Lasst jedenfalls die Korken knallen und feiert die Vielfalt des Lebens...

Wer weiß, was noch kommt??