Der Winter hört einfach nicht auf. Greta ist heiser, Clara hat Schnupfen, Stella liegt seit dem Mittag im Bett. Nur Steffi lässt sich nicht unterkriegen und verbringt trotz Schnee und Eis halbe Tage bei den Pferden.
Ich bin auch angegrippt und habe heute versucht, mich trotz Kindern zu schonen. Außerdem muss ich den Tellkamp durchhaben, bevor ich übernächste Woche zur Didacta nach Hannover fahre. Nichts ärgerlicher, als auf Reisen zu gehen mit einem dicken Buch, von dem nur noch wenige Seiten zu lesen übrig sind. Aber die Lektüre ist eine überwiegend angenehme Pflicht. Nach den unermesslichen Vorschusslorbeeren, die der „Turm“ bekommen hat, habe ich inzwischen schon von Leuten gehört, die das Buch nach 100 Seiten weggelegt haben. Richtig ist, dass man sich ungefähr auf Seite 530 anfängt zu fragen, wo es denn nun hingeht und wann die Action beginnt. Und Thomas Mann hatte doch deutlich mehr Humor.
Ich höre Clout – so schreiben die sich, kommen aus Südafrika und singen so ähnlich wie ABBA – weil mir wunderbarerweise eine Best-of-CD zugeflogen ist. Es gibt wirklich gute Menschen.
Greta hat heute wieder einen Zwei-Wochen-Block Retinsäure hinter sich gebracht. Nun wieder zwei Wochen Pause damit, dann ein weiterer Block. Dann eine längere Pause und danach noch drei Blöcke, das wars. Klingt alles so einfach. Der ärztliche Bericht von MRT und Szintigraphien liest sich nicht so positiv wie zuvor dargestellt. Hier ist von mehrfachen geringen Anreicherungen des radioaktiven Markers zu lesen, vor allem in einer Niere (wo sich allerdings auch die Ausscheidungen sammeln). Aber dass die Reste noch da sind, war ja bekannt. Gut, dass wir im Grunde diesen ganzen medizinischen Kram nicht verstehen.
Nächste Woche streiken die Lehrer, in Sachsen sind das nämlich keine Beamten, sondern Angestellte – zumeist in Teilzeit, weil sie sich die wenigen Kinder teilen müssen. Stellas Defizit in Mathe muss jetzt ganz schnell nach ganz oben auf die Agenda, sonst hat sich die Option Gymnasium bald erledigt.
Sonntag, 1. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo ihr Lieben,
auch bei uns hat es mal wieder geschneit....sehr ungewöhnlich für den sonst eher so grauen Norden. Ich habe die Nase irgentwie von dem Winter restlos voll. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft und Zuversicht um diese schwere Krankheit zu bekämpfen. Ich besuche Greta's Seite sehr oft und bete oft für euch.
Deine Zeilen lesen sich wie ein Buch.....wenn alles überstanden ist, solltest du vielleicht ein Buch über diese schwere Zeit schreiben.
Einen guten start in die neue Woche wünscht euch von ganzem Herzen
Birgit
Trifft sich ja dann ganz gut: Kinder krank, wenn die Lehrer streiken? Da fällt nichts extra aus. Ich werd morgen wohl auch ein paar ungeplante Freistunden haben, weil in Nürnberg der Nahverkehr bestreikt wird und dann einige Patienten nicht kommen können.
Bei Stella´s Matheproblem stellt sich mir die Frage, was die denn gerade lernen. Irgendwie ist meine Erinnerung an vorgymnasiale Zeiten das einmaleins auswendig lernen und Textaufgaben. Also vielleicht nur ein Konzentrations- und Geduldsproblem?
Heute ist das Thermometer endlich mal wieder über 0 Grad. Hoffentlich taut ganz schnell das Eis weg, daß man draußen endlich wieder was machen kann.
Das mit dem Buch ist ne gute Idee von Birgit. Solltest du ernsthaft überdenken.
Liebe Grüße
Doris
Kommentar veröffentlichen