Es ist eine Wonne. Kaum steigt das Thermometer auf zehn Grad, entwickelt sich der Sonntag ganz von alleine. Die Großen haben ihre Inliner ausgepackt. Stella fährt solide, ohne hinzufallen, Clara ist von atemberaubender Beweglichkeit, allerdings auch risikofreudiger. Greta fährt Fahrrad, ein echter Meilenstein! Der Erwachsene muss freilich noch festhalten, was im Laufschritt kein reines Vergnügen ist. Über den Sommer wird sie es wohl endgültig lernen, wenn sie gesund bleibt.
Greta wiegt jetzt 15,3 Kilo, Stella fast das Dreifache. Ich finde ja, die Kleine könnte ruhig etwas zulegen, aber in der Klinik waren sie mit ihrem Allgemeinzustand sehr zufrieden. Die Behandlung hat die Barmer bisher 180.000 Euro gekostet, zweifellos sehr gut angelegtes Geld. Greta hat das halb verstanden und fragte sinngemäß: Bin ich jetzt wertvoller als vorher? Schwer zu beantworten. In gewisser Weise schon. Man darf sie auf die Art bloß nicht mit den gesunden Kindern vergleichen.
Sonntag, 1. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo,
ich schicke euch mal einen lieben Dienstagsgruß rüber. Von Frühling ist hier heute allerdings nichts zu spüren. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass wir jetzt endlich schon März haben.
Ich denke an euch.
Birgit
In Nürnberg gibt es auch noch nichts von Frühling. Aber vielleicht macht Clara ja dann das Geburtstagsfeiern noch mehr Spaß, wenn man bei euch auch schon draußen rumtoben kann. Herzlichen Glückwunsch an sie!
Doris
Kommentar veröffentlichen