Greta ist zuhause, muss erst übermorgen wieder in die Ambulanz. Das Ciclosporin (CSA), welches die Imunabwehr für eine Übergangsphase unterdrücken sollte, ist ihr heute zum letzten Mal verabreicht worden. Dienstag soll auch die Darmsonde heraus, aber das Ernährungsproblem ist damit noch nicht gelöst. Eine PEG steht immer noch im Raum. Gretas Innenohrproblem hat sich jetzt links zu einer chronischen Knochenentzündung (Cholesteatom) ausgewachsen, die eine zweistündige OP zur Folge haben wird. Im Moment reicht für einen solchen Eingriff ihre Thrombozytenzahl noch nicht aus. Hinterher wird sie lange Zeit nicht schwimmen dürfen. Damit stehen unsere Bad-Oexen-Planungen schon wieder in Frage. Denn ohne Schwimmen ist es dort für Greta nur der halbe Spaß.
Gestern Abend war Greta auf einem Kindergeburtstag im Nachbarhaus, heute Nachmittag bei ihrer Freundin Lea. Dafür hat sie den Vormittag im Bett zugebracht, während Steffi und Clara sich bei wunderbarem Wetter einen Pferdetag gemacht haben. Clara hat einen Tritt bekommen, aber das hat ihre gute Laune nicht beeinträchtigt. Jetzt spielen die Kleinen friedlich Halli-Galli.
Der Alltag ist zurückgekehrt und fühlt sich ganz gut an. Die Tage werden länger, und am nächsten Wochenende ist die fußballfreie Zeit vorbei.
Sonntag, 15. Januar 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen