Donnerstag, 13. September 2012

Greta ist tot

Greta Madita ist am gestrigen Mittwoch, dem 12. September 2012 gegen 13:00 Uhr gestorben. Sie erlag zum Schluss einem schweren Blastenschub. Sie war friedlich, beinahe heiter, aber sie war weg und ließ sich nicht einmal mehr wach kitzeln. Stefanie war die ganze Zeit bei ihr.



Wir danken noch einmal von ganzem Herzen dem liebevollen und kompetenten Ärzte- und Schwesternteam der Uni-Klink in Leipzig, dem Pflegeteam der KTE und der ITS, der Elternhilfe, den anderen betroffenen Familien, die wir kennen lernen durften, und dem Team der Reha-Klinik Bad Oexen.  

Wir wurden getragen von vielen tollen Freunden, Nachbarn, kleinen und großen Helfern, durch Briefe,  Überraschungs-Carepakete und Kommentare in diesem Blog und besonders durch unsere Familien - allen unendlicher Dank für's Dasein, gute Gedanken und Übernehmen, was auch immer nötig war.

Behaltet Greta in Erinnerung mit ihrem unbändigen Willen, ihrer Energie und Klarheit. Die Freche, Fordernde, Kecke, Humor- und Fantasievolle, Fürsorgliche, aber auch Nachdenkliche und Weise... wie sie selbst mit Tropfständer ständig Fußball spielen wollte und immer den Ton angegeben hat...
und haltet sie fest in euren Herzen. 


Wir möchten für Greta im Rosental eine Sumpfeiche pflanzen lassen. Da viele von euch gefragt haben, wie sie uns unterstützen können, möchten wir euch die Gelegenheit geben, euch an der Eiche mit einer Spende auf Gretas Konto zu beteiligen:
Kto: 1630485345
Blz: 86055592
Sparkasse Leipzig

Auch Spenden für:

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V.
El­ter­nini­tia­tive für krebs­kranke Kinder Jena e.V.
kommen direkt betroffenen Kindern und ihren Familien zugute.
Diese Vereine begleiten die gesamte Familie während den langen Therapien und darüber hinaus. Besonders für die Geschwister sind diese Angebote sehr wichtig. Beide Initiativen haben uns unersetzliche Unterstützung in unterschiedlichster Form gegeben - ob durch die Sport-, Kunst- und Musiktherapeuten auf Station, die für Greta wichtige Menschen geworden sind ... die Elterncafes, Gespräche, Knuddel oder die für Stella und Clara tollen Geschwisterfreizeiten - Danke. 

45 Kommentare:

sany hat gesagt…

Aus Mangel an Worten:

Ich drücke Euch alle ganz doll!

Herzlichste Grüße
sany

Toms Mama Stefanie hat gesagt…

Wir weinen um Greta. Es war uns vergönnt, Momente ihres Lebens zu erhaschen. Unvergesslich die Stunde, in der Tom mit ihr in der Physiotherapie so fröhlich im Wasser war.
Wir weinen um Euch, mit Euch, sind traurig.
Möge es ein Wiedersehen geben.
Stefanie mit Malte aus Hildesheim

Doris hat gesagt…

Greta hat viele Spuren in diser Welt hinterlassen auf ihrem Weg in ein anderes Leben. So traurig es ist für ihre Familie aber auch für uns alle, es ist gut, daß sie den letzten Schritt ohne Schmerzen tun konnte.
Das mit der Sumpfeiche ist eine schöne Idee. Möge sie bald Wurzeln schlagen und wachsen und Gedeihen und die Erinnerung an dieses lebendige und mitfühlende Kind noch viele Generationen weitertragen.
Ich umarm euch ganz fest. Liebe Grüße
Doris

ella hat gesagt…

tränen und liebe und umarmungen.

Frances hat gesagt…

Liebe Schmals,

heute war Clownstag auf der Station. Dort haben Karina und ich von Gretas Reise zu den Wolken erfahren. Greta wird in unserer aller Erinnerung bleiben. Sie war ein so besonderes Kind! Ich habe sie von Herzen gemocht. Sie hat einen Menschen mit seinem Wesen sehr schnell erkennen können und einordnen können. Ich habe ihre entwaffnende ehrlichkeit geliebt und werde sie sehr vermissen. Euch sende ich viel Mut und Kraft weiterhin. Ihr seid so eine tolle Familie. Greta hatte solch großes Glück euch als Familie zu bekommen. Sie konnte so sein wie sie war. Was wiederrum sie so besonders machte.
meine Gedanken und herzenswärme ist bei euch.

Liebe Grüße Frances
(Karlline Löffel)

Unknown hat gesagt…

Ich war sehr oft stiller Mitleser dieses Blogs und habe immer mitgehofft und Euch immer die Daumen gedrückt. Ich wünsche Euch alle Kraft auf Erden, denn ich weiß auch, was es bedeutet einen geliebten Menschen zu verlieren. Vergessen wird man niemals, der Schmerz wird immer bleiben, aber manchmal weniger werden - und ganz oft überfällt er einen.

Unbekannterweise viele liebe und stille Grüße aus Norderstedt,
Birgit

Tanja hat gesagt…

Liebe Steffi, lieber Stefan, liebe Clara, liebe Stella,

wir sprechen Euch unser tief empfundenes, aufrichtiges Beileid um Eure liebe Greta aus.

Sie hat fünf Jahre so extrem tapfer die zahlreichen Therapien und medizinische Höllentortur durchgestanden und ist immer wieder aufgestanden und hat Euch durch Ihre Zähigkeit gezeigt, was starker Wille ist. Wie gemein, dass ihr am Schluß der Sieg nicht zuteil wurde. Die Krankheit und ihre Folgen sind wirklich unbarmherzig und unerbittlich.

Ich weiss, wie gross Eure Sehnsucht danach war, Greta als Schulkind zu sehen. Das ist so natürlich. Kinder sollten nicht vor ihren Eltern sterben.

Durch die Therapie hattet ihr mit Greta noch fünf Jahre lang eine wertvolle, gemeinsame Zeit, konntet Greta noch im Schwimmbad schwimmen sehen und ihr hattet noch wertvolle Tage zusammen in Kiel.

Ihr habt als Eltern alles getan was ihr konntet. Habt Euch selbst in den Schatten gestellt und Greta Eure Kraft und Zuversicht gegeben. Das war das Größte und Wichtigste was ihr für Euer Kind tun konntet.

Hut ab vor den vielen Jahren, die ihr selbst in einer enormen Überlastungssituation gelebt und die schrecklichste Seite des Elternseins erlebt habt. Man hört oft, dass gerade solch massive Ausnahmesituationen die Menschen selbst an chronischen Krankenheiten erkranken läßt...

Ich bin froh, nicht denken zu müssen, dass Greta mit grossen Schmerzen starb. Dies blieb ihr erspart.

Es werden viele Menschen mit Euch tief um Greta trauern. Ein Trost. Ihr seid nicht alleine.

In der Hoffnung, Euch durch diese Worte nur einen Millimeter Trost zukommen können zu lassen, schreibe ich. Wir möchten damit unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.

Wir wünschen Euch, dass ihr die Kraft habt, in den 'Momenten der grossen Sehnsucht' immer wieder den Blick nach vorne richten zu können.

Auch wünschen wir Euch, dass die Menschen in Eurer Umgebung immer wieder den Mut haben, den Namen Greta auszusprechen und gemeinsam viel an sie zu denken und von ihr zu erzählen.

Danke Stefan für Deine unermüdlichen Informationen. Bitte werde wieder gesund!

Herzlichste Grüsse aus Stuttgart
Tanja und Harry

Anonym hat gesagt…

Mir fehlen die Worte>3 mein herzliches tiefes Beileid und Mitgefühl !!!!jetzt ist Greta in dem wolkenschloss oder wie Pia sagte an dem türkis farbennenMeer und dem weißen Strand....und reitet dort entlang ihre langen Haare Wedeln im Wind und ihr geht's gut keine Schmerzen kein leid....Für uns ....die hier bleiben mussten ist es ein unsagbarer Schmerz..es tut so weh das es keine Worte dafür gibt......ich drück euch in tiefer Verbundenheit!!!!!liebe Grüße sabine

Anonym hat gesagt…

Ich sende Euch mein tiefes Mitgefühl und die besten Wünsche aus Düren. Hartwig

Anonym hat gesagt…

Ich verfolge Euren wunderbaren, berührenden Blog seit Jahren und habe so sehr gehofft, dass am Ende Gretas Heilung steht. Nun weinen wir auch unbekannterweise um dieses tolle, wunderbare Kind. Greta, wir wünschen Dir eine gute Reise in Deine andere Welt. Mein tiefes Mitgefühl für Deine starken Eltern und Schwestern...
Stephie aus Hannover

Charlotte hat gesagt…

Hallo liebe Schmals,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass es mir sehr sehr leid tut.

Ich kenne Euch nicht und bin irgendwann "aus gründen" auf Euren blog gestoßen. Ihr macht so einen liebevollen und herzlichen Eindruck als Familie. Greta war bei Euch sehr gut aufgehoben!

Ich wünsche Euch alles gute und dass Ihr irgendwann mit einem Lächeln an Greta denken könnt.

Herzlichst,

Charlotte

Anonym hat gesagt…

Unser aufrichtiges Beileid. Wir durften Greta und euch in Bad Öxen kennenlernen und verfolgen euren Blog schon lange.
Egal ob beim Fußball mit Stefan oder beim reiten mit Greta und Antonia. Es war immer lustig mit euch.
Ihr seit eine starke Familie die auch in dieser langen harten zeit immer zusammengehalten hat.
Viel kraft und Glück auf eurem weiteren Lebensweg.

Grüsse aus Limburg
Andreas, Susanne , Antonia , Timon

Ulrik Hoffmann hat gesagt…

Wir sind stolz, so ein tolles Mädchen wie Greta kennengelernt haben zu dürfen und werden immer in Erinnerung behalten: frech, keck, sächselnd, lustig und unglaublich mutig!

Viele liebe Grüße aus Kiel von Hanna, Julian, Gesa und Uli

Unknown hat gesagt…

So lange haben wir gehofft und auch nach dem letzten Eintrag sagten die Mädels noch immer dass Sie bis zuletzt an ein Wunder glauben wollen. Wie gut wenn man den Glauben nicht verliert ...
Auch wenn Stefan uns alle darauf vorbereitet hat, trifft es uns doch heftig wie endgültig der letzte Eintrag nun ist.

Wir behalten Greta immer als fröhlichen Freigeist in Erinnerung. Ihre Stärke und ihr Lebenswille hat uns tief beeindruckt (ich sehe sie noch Dreirad fahren mit Infusionsständer im Schlepptau - es ist soviel Zeit vergangen). Wir hätten uns so sehr gewünscht, dass sie endlich in die Schule kommen kann und ihr Leben wieder für sich leben darf. Unsere Trauer ist groß, dass dieser Kampf verloren wurde. Ich wünsche euch jetzt die nötige Kraft den Verlust zu verarbeiten. Greta hätte bestimmt einen passenden Spruch parat!

Lieber Stefan, wir hoffen sehr, dass auch Du Deinen Kampf weiterführst und gesund werden kannst.

Wir umarmen euch fest!
Katharina, Marlene & Charlotte

Anonym hat gesagt…

Liebe Steffi,

Ich kenne Deine Familie nur aus dem Internet und es tut so weh.

Gorch Fock hat mal geschrieben:

„Das Beste, was du deinem Kinde geben kannst, ist Zeit“

Ihr wart für Greta die besten Eltern der Welt.

Die Idee mit der Sumpfeiche finde ich sehr schön ... im Kaukasus sagt man:

Eine Familie ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Wurzeln.

Möge Greta`s Eiche viele Wurzeln bilden ihre Krone in den Himmel streben und Menschen viel Freude bereiten.

M. aus Freising

Anonym hat gesagt…

bsHallo,

ich verfolge Ihren Blog schon lange und auch wenn ich Sie und Ihre Familie nicht persönlich kenne, habe ich mir immer von ganzem Herzen gewünscht, dass Greta wieder gesund wird.

Jetzt möchte ich Ihnen mein herzliches Beileid ausdrücken.

lg aus Österreich
Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Auch ich möchte als stiller langjähriger Verfolger dieses klugen und warmherzigen Blogs mein ganz tiefes Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und alles erdenklich Gute. Es ist unfassbar!

Frenzy Girl hat gesagt…

Liebe Greta,
mögest Du sanft und in Frieden ruhen. Obwohl wir Dich und Deine Familie nicht persönlich kennengelernt haben, hast Du unsere Herzen berührt und wirst uns fehlen!

Anonym hat gesagt…

Liebe Familie Schmal,

auch ich war ein stiller Mitleser Ihres Blogs.
Ich kenne Sie nicht persönlich, aber Ihre Tochter Greta war eine wahre Inspiration. Das ein so junger Mensch eine solche Kraft, einen solchen Überlebenswillen gezeigt hat, war unglaublich. Ich bewundere sie dafür sehr. Ich hätte es Greta so sehr gewünscht erwachsen werden zu dürfen.....

Auch das sie so eine starke Familie sind, trotz der beiden Schicksalsschläge die sie ereilt haben ist bewundernswert. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sie nicht alles mit uns geteilt haben.........

Ich wünsche Ihnen allen alle Kraft der Welt und alles erdenklich Gute.
Und Ihnen Herr Schmal wünsche ich, dass Sie es schaffen und gesund werden! Ihre Tochter ist was das kämpfen angeht ja ein tolles Vorbild.

Stille Grüße
Susanne

Anna hat gesagt…

Auch ich war "nur" ein stiller Mitleser dieses Blogs und ich habe so sehr gehofft, daß endlich alles gut wird.
Auch ich weiß, wie schmerzhaft es ist, einen Menschen gehen zu lassen - die Liebe bleibt für immer...

MaLi hat gesagt…

Die 4 Norfer sind in Gedanken bei euch. Wir wünschen euch alle notwendige Kraft die Ihr in dieser Situation als Familie nötig habt.

Anonym hat gesagt…

Ich bin durch Zufall vor ca. 3 Monaten auf eure Seite gestoßen und konnte gar nicht mehr aufhören Gretas Geschichte zu lesen. Die auf und abs welche Greta und ihr in den letzten Jahren erlebt habt, durchlebte ich innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe euch und Greta so sehr bewundert und gehofft, dass alles gut wird. Leider mußte ich heute lesen, dass Greta nun doch ihren letzten Weg gegangen ist. Ich werde sicher noch oft an Greta denken. Meine Gedanken sind bei euch. Viel Kraft wünscht euch Ingrid aus Graz

Anonym hat gesagt…

Es tut mir so leid, für Eure Familie. Als stiller Leser habe ich immer wieder gehofft, dass alles ein Gutes Ende nimmt. Doch die Realität zeigt ein anderes Bild. Einzig tröstend ist, dass sie ohne Schmerzen gehen durft. Nach allem was ich über Euch weiß, war Greta so ein starkes Menschenkind. Ich wünsche Euch viel Kraft alles zu ertragen...und für Sie Herr Schmal wünsche ich, dass sie wieder gesund werden. Mit Gedanken an Greta, LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Lange stille Leserin hier und jetzt erst leider melde ich mich das erste mal zu Wort.
Ich war immer sehr erstaunt mit wie viel Kraft dieses kleine Menschenkind diese Krankheit getragen hat.
Ich wünschen der ganzen Familie, dass der Schmerz des trauerns bald in wunderschöne Erinnerungen übergehen von diesem ganz besonderem Kind!

Anonym hat gesagt…

meine aufrichtige Anteilnahme, ich war stille Leserin vom Blog und habe immer mitgehofft, ich stoß damals in der LVZ auf diesen Blog und las dann mit, ich sah Greta in Leipzig einmal, als ich mit meinem Sohn in der Ambulanz war.
Sie wird über die Familie nun ohne Schmerzen wachen, ich wünsche alles Gute und viel Kraft auf dem weiteren Weg.

Ivette

Anonym hat gesagt…

Auch ich war wochenlang ein ''stiller'' leser ihrer seite und habe so sehr gehofft das Greta es doch noch schafft. Mein tiefstes Beileid an die ganze Familie und dass Greta sie alle beschützen möge. Sie wurde nach dem langen Kampf und dem Jahrelangen bangen nun doch von ihren Schmerzen befreit und darf sich nun hoffentlich an einer besseren, gerechteren Welt erfreuen und von dort aus auf ihre Familie aufpassen. Ihnen, herr schmal alles erdenklich gute und dass sie den Kampf gewinnen mögen.
Traurige Grüße,
Sophia, Leipzig

Unknown hat gesagt…

Es tut mir so leid, dass Greta es nicht geschafft hat.
Sie hat so lange so tapfer gekämpft, ich werde sie nie vergessen, auch wenn ich sie nur aus diesem Blog kenne. Diese Lebensfreude und der tolle Zusammenhalt der Familie hat mich tief beeindruckt.
Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und die baldige Gesundung von Stefan.
Liebe traurige Grüße aus Hamburg von einer stillen Mitleserin

Anonym hat gesagt…

Es ist so bitter, diese endgültigen Worte zu lesen. Ich habe immer auf ein Wunder gehofft und bin tieftraurig, dass Greta nicht mehr ist. Immer habe ich mitgefiebert und euch für eure Kraft bewundert, die trotz aller Schicksalsschläge nicht nachgelassen hat.
Wir denken ganz fest an euch!
Nicole, Andy, Marlene und Katharina aus Nürnberg

Jörg hat gesagt…

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben kleine Greta, in den Herzen deiner Familie , in den Herzen, die dich kannsten.

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,
aber nicht der Liebe.

Aufrichtiges Beileid und tiefe Anteilnahme...

Jörg aus Bonn

Anonym hat gesagt…

Liebe Familie Schmal,
ich hatte das Glück Greta vor längerer Zeit mal kennen zu lernen. Doch bin ich heute zum ersten mal auf euren Blog gekommen und es war erschreckend diese entgültigen Worte zu lesen.Es tut mir unendlich leid was passiert ist. Ich hatte immer gehofft das sie ihren Kampf gewinnen würde, wo sie es doch so sehr verdient hätte.
Liebe Grüße
Emma Kinne

Noah, Lily, Grit & Thomas

Anonym hat gesagt…

ich habe so mit Ihnen mitgebangt und für Greta gehofft. Als unbekannte stille Leserin war ich doch in Gedanken oft bei Ihnen. Ich wünsche der ganzen Familie sehr viel Kraft! Ihre Greta wird nicht vergessen sein.

Ich habe hier lange gelesen und ich bin sicher, Greta hatte sehr viel Glück, in dieser Familie aufwachsen zu dürfen, Sie hatte sicher bei Ihnen schöne und besondere 8 Jahre.

Ich hatte so für sie gehofft.
Mein aufrichtiges Beileid Ihnen allen

Tine

Doro hat gesagt…

liebe familie,

ich kenne euch nur übers blog, möchte aber mein tiefstes beileid ausprechen. ich weiß nicht, wie man da irgendwie trösten kann, ihr habt einen echten höllenritt durchgemacht.

greta war da, sie hat gelebt, gelacht und gelitten und war wohl ein ordentlicher wildfang, sie wurde geliebt und hat geliebt, sie wird unvergessen bleiben.

ich wünsche euch, dass ihr irgendwie durch diesen tunnel durchkommt und dass du, als vater, deinen eigenen scheisskrebs sobald wie möglich überwinden kannst.

alles, alles gute und viele liebe gedanken.

Anonym hat gesagt…

Liebe Familie Schmal,
ich war nur sehr oft ein stiller Mitleser auf dieser Seite. War froh zu lesen dass Greta die Transplantation geschafft hat, traurig dass sie dadurch Leukämie bekam.
Jetzt bin ich einfach nur tief be- und getroffen.
Habe so gehofft das Greta es schafft, für sie und für ihre Familie.
Es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen, ganz besonders wenn es ein Kind.
Unbekannterweise liebe, stille Grüße aus Österreich
Sibille

Anonym hat gesagt…

Liebe Familie Schmal! Wir sind seit langem stille Leser des Blogs und hätten niemals daran gedacht, dass es Greta nicht schaffen könnte. Sie haben uns ihre Tochter Greta über die lange Zeit so nahe gebracht, dass wir fast meinten, Greta zu kennen. Daher wissen wir, was für ein besonderes, mutiges und kluges Kind sie war. Und Greta hat mit Ihnen die Familie gehabt, die sie verdient hat. Wir denken an sie alle und wünschen uns, dass Sie, Herr Schmal, gesund werden. Greta hat das so verdient!
Ganz liebe Grüße, Gitte.

Anja Rademaker hat gesagt…

Meine Lieben.....
Wir durften euch 2009 in Oexen kennenlernen und Jasper und ich haben den blog hier immer wieder verfolgt und haben euch in Gedanken immer begleitet...
Trotzdem hat es mich umgehauen als ich im Sommer meine Freundin in Oexen besucht hatte und ich hoffte euch zu treffen und Michi B.mir sagte ihr musstet abreisen....
Ich hab eine Kleinigkeit für ihr Grab gekauft und schicke es Montag ab...
Jasper geht Gretas Tod sehr nahe....genau wie mir....unsere Tränen begleiten euch....
Möge sie auch im Himmel euer Engel sein!
Anja und Jasper

Nikola hat gesagt…

Man hofft immer dass es andere Kinder schaffen- auch wir haben ien paar Jahre bei Euch mitgelesen, selbst draufhin Blog geschrieben und weiter Euren gelesen....ganz viel Kraft Euch für die kommende Zeit so unwahrscheinlich es einem auch vorkommt- die Welt dreht sich einfach weiter....es ist traurig.
LG Nikola

Jasper hat gesagt…

Hey ihr!
Ich war geschockt von der Nachricht von Greas Tod! Alle meine Gedanken sind bei euch! Meine Mama war auch sehr geschcokt!
Ich spreche euch allen hiermit mein herzlichstes Beileid aus!
Moege es Greta dort wo sie jetzt ist besser gehen!

Mit traurigen Gruessen
Anja und Jasper Rademekr aus der Reha.

Anonym hat gesagt…

Wir haben heute in der Thomaskirche von Gretas Tod gehört und sind alle sehr traurig. Wahrscheinlich sind unsere Kinder in die selbe Schule gegangen (Lessingschule) und Greta wäre -wenn sie gesund gewesen wäre - bestimmt mit unserer jüngsten Tochter eingeschult worden, sie ist auch 7 Jahre...aber es kommt eben manchmal anders.

Wir haben mit den Kindern zusammen gebetet, dass Ihr die Kraft findet, diese schwere Zeit zu überstehen und dafür, dass es Greta jetzt gut geht.

Liebe Grüße

Krauses aus der Feuerbachstr.

Anonym hat gesagt…

Liebe Familie Schmal,

seit etwa einem Jahr bin ich stille Mitleserin Ihres Blog's und jedesmal sehr gerührt über die Beiträge. Auch wenn ich Greta auf der KTE nur flüchtig kennenlernen durfte, fand ich es immer bewundernswert wie die ganze Familie Schmal diese schwierigen Zeiten meisterte!

"Ich möchte gern Berliner essen!" Dieser Satz wird mich immer an Ihre willensstarke Tochter erinnern.

In tiefer Anteilnahme wünsche ich Ihnen in dieser schwierigen Zeit alles Gute und viel Kraft für Ihren weiteren Weg!

Anonym hat gesagt…

Unser aufrichtiges Beileid .
Greta war eine Kämpferin .
Leise traurige Grüße nach Leipzig.
Christine und Familie

Anonym hat gesagt…

Steffi, lieber Stefan, liebe Clara, liebe Stella,

wir hatten das Glück und die Freude Euch und Eure kleine Greta in Bad Oexen kennen lernen zu dürfen.

Wir sind von ganzem Herzen und in Gedanken bei Euch.

Seid ganz lieb gedrückt von Micha, Ulli, Mikka, Lukka und Rikkart

Die Idee mit der Sumpfeiche finden wir sehr schön und unterstützen diesen selbstverständlich.

Punke,M. hat gesagt…

Liebe Fam. Schmal,

als ich von Greta's Tod erfuhr, war ich zutiefst erschüttert. Ich hoffe die "paar Stunden" Physiotherapie haben ihr Spass gemacht.. und lies Sie zumindest für einen Moment, mal nicht an ihre Krankheit denken..
Ich behalte Sie so tapfer und Willensstark in Erinnerung..
Liebe Grüsse, M.Punke

Anonym hat gesagt…

Erst heute haben wir von Gretas Tod erfahren.
Wir sind sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei Greta und bei Euch.
Euren Blog haben wir all die Jahre vefolgt und so sehr auf eine erfolgreiche Thearpie und ein Besiegen der Krankheit gehofft.
In tiefer Trauer, Anke und Jörg mit Jannik und Tabea aus Braunschweig-Stöckheim

Anonym hat gesagt…

Servus Stefanie,
heute ist ein weiterer schwerer Tag für Euch.
Ich denke immer wieder an Euch und weiß das es noch weitere dieser Tage geben wird.

Greta fehlt vielen Menschen, glücklich die, die sie kennen lernen durften.

Grüße aus Freising

Tanja hat gesagt…

Ich komme immer wieder hier her und schaue Gretas schönes Bild mit ihrem wunderhübschen, feinen Gesicht und den tollen Farben darin an. Es gibt ein Wiedersehen!

Meine sehr herzlichen Grüsse
Tanja