Dienstag kommt die Familie hoffentlich wohlbehalten aus Bad Oexen zurück und wird dann endlich wieder die jetzt viel zu leere Wohnung in der Feuerbachstraße bevölkern. Am Montag gibt es noch eine große Abschiedsfeier – mit den verbliebenen Kurfamilien. Viele sind vorzeitig abgereist, aus den unterschiedlichsten Gründen. Oft waren die Kinder krank, manch Erwachsener hat aber auch den Lagerkoller bekommen. Da tut man den Leuten mal was Gutes ... Nächste Woche gibt’s schöne Bad-Oexen-Fotos zu sehen.
Stella und Clara haben danach gerade noch Neptunfest im Schwimmbad, Zeugnisvergabe und Sommerferien. Hoffentlich hat die schulische Moral in der Kur nicht weiteren Schaden genommen. Die neue Saison wird gleich mit der Suche nach weiterführenden Schulen beginnen. Wenn man erst mal 25 Jahre sein Abitur hat, darf man sich freuen – und in die Heimatstadt fahren, um dies zu feiern, wie ich es gleich tun werde. Leider musste ich mich vom Ehemaligen-Fußball abmelden, weil ich mir dann doch noch einen dicken Knöchel aus der Kur mitgebracht habe.
Und was macht der Leipziger Ballsport? Die HCL-Mädels sind Deutscher Meister. Nicht so die Fußballer. Der Zipsendorfer FC Meuselwitz hat die Lokomotive mit zehn Punkten hinter sich gelassen und steigt in die Regionalliga Nord auf. Dort gibt es keinen Leipziger Club mehr. Aber das wird sich bald ändern, denn nun kommt der Deus ex Machina: Red Bull möchte ein paar Millionen investieren und hat den Verein „Rasen Ball Leipzig“ gegründet. Mit der Spiellizenz vom Vorortclub SSV Markranstädt wollen sie in der fünften Liga anfangen und dann durchstarten in die erste Bundesliga. Endlich merkt mal jemand, dass die brach liegende Fußballszene einer deutschen Halbmillionen-Stadt eine echte Investition wert ist. Angeblich finden 70 Prozent der Leipziger den Deal gut. Jetzt fehlt nur noch Lothar Matthäus.
Samstag, 20. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Also dann willkommen zu Hause und schöne Sommerferien!!! Und euer Stubentiger ist auch bald dabei?
Und demnächst komm ich dann zum Clubspiel nach Leipzig? Auch mal schön!
Doris
Kommentar veröffentlichen