Sonntag, 11. April 2010
Alles wird gut
Greta hat gestern erneut eine Geburtstagseinladung wahrgenommen. Die Freundinnen sammeln sich im Viertel, morgen geht die Schule wieder los. Das wird diesmal besonders hart, denn der Ferienrhythmus war ein ausgeprägter und durch die Zeitumstellung noch forciert. Schlafen bis zum Mittag, dann den Pyjama gleich anbehalten, Abhängen vor den PCs für Spielen oder Filmkonsum, zwischendurch mal ein Nutellabrot. Abends dann Party, wenn der Vater ins Bett will. Eines ist sicher, die Großen gehen morgen ausgeruht in die Schule.
Den Katzen geht es auch gut. Benni, Billy und mutmaßlich drei bis vier weitere Reviertiger liefern sich Grabenkämpfe in unserem Keller. Die letzte Nacht war voll des Geschreis, am Morgen fanden sich ausgerissene Fellstücke unterschiedlichster Färbung. Ich brauche dringend einen verschließbaren Schrank, um meine Klamotten zu schützen. Wie gut, dass der Großteil der Familie sich ganz sicher ist, mit Tieren leben zu wollen.
Es wurde eine weitere Mehrheitsentscheidung getroffen. Am 24.10. werden alle dann noch lebenden Schmal-Töchter in der Thomaskirche getauft. Definitiv. Sollte es Greta wieder schlecht gehen, kann sie die Gelegenheit nutzen, sich von der Großfamilie zu verabschieden. Im Moment sieht es allerdings eher nach einem fröhlichen Ereignis aus.
Statt nach München zu fahren, entschied sich unser Osterbesuch am Mittwoch dazu, sich mit Meningitis ins Krankenhaus zu begeben und dort auf das Abklingen der Kopfschmerzen zu warten. Die Schmal-Familie hat davon nur profitiert, denn auch Rolands Familie ist bis Samstag dageblieben. Vor allem der 13-jährige Pablo ist bereits eine ganz große Nummer bei den Mädels.
Das Klinikum St. Georg ist ein wirklich schönes, altes, großes Krankenhaus, mit vielen Bäumen auf dem Gelände, hohen Räumen, großen Fenstern, sehr viel Ruhe und Sachlichkeit ausstrahlend, ganz ohne diesen bunten Kram an den Wänden. Es ist sehr erholsam, mal nicht in eine Kinderklinik gehen zu müssen. Roland und ich nutzen die Gelegenheit und spielen Letra Mix, wie in alten Zeiten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
das ist wirklich schön, dass es Greta wieder gut geht!
Alles liebe
lisolu
Kommentar veröffentlichen