Greta hatte zwischendurch schon 3,7 ppm Leukos, sie ist gut ansprechbar, hat eine gesunde Hautfarbe und übt, auf der Bettkante zu sitzen. Wir sind alle froh, wieder in der KiK 4 zu sein. In Gretas Zimmer steht ein wunderbar bequemer Besucherstuhl, der alle Vorzüge des Fernsehsessels bietet, ein echter Fortschritt.
Wir haben gestern Fluch der Karibik 4 angeschaut. Ich war überrascht, ehrlich. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Zwei sehr kurzweilige Stunden. Und am Ende der übelste Macho-Spruch, den ich je gehört habe und den ich an dieser Stelle natürlich nicht weiter verbreite.
Die Großen hatten ein tierisches Wochenende. Samstag im Wildpark, von dessen Existenz ich noch gar nichts wusste. Heute waren wir im Zoo, bei Heidi, der Mona Lisa von Leipzig, und im Gondwanaland. Das haben sie gut hingekriegt, fast so gut wie in Hannover. Tiere sind zwar noch nicht viele da, das Vogelgezwitscher kommt aus Lautsprechern, und die ganze Anlange sieht etwas zu neu aus, aber das gibt sich mit der Zeit. Wer die Schwüle im Tropenhaus leid ist, der geht in den wohltemperierten Shop oder ins kühle Restaurant. Das ist schon schlau gemacht.
Es war gar kein so schlechter Sommer, jedenfalls besser als sein Ruf. Die Pflaumen waren gut, Tomaten geradezu sensationell. Fortuna hat einen hervorragenden Saisonstart hingelegt, auch die Roten Bullen lassen hoffen. Nun sind die Tage schon ganz schön kurz geworden. Dafür gibt’s beim Aldi endlich wieder die gute Marzipan-Stolle.
Sonntag, 18. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen