Sonntag, 22. Januar 2012

Regen bringt Segen


Am Dienstag kommt die Sonde heraus, ooops, das hatten wir schon, also das war beim letzten Mal ein Terminversehen. Greta kotzt immer noch regelmäßig frühmorgens, sonst ist sie aber ganz munter. Heute war sie mit bei den Pferden und kam ganz empört zurück, weil sie in den Matsch gefallen sei. Ich dachte immer, das gehört dazu.
Wir haben endlich eine Katzenklappe in Zimmer fünf. Benni geht jetzt meistens über meinen Schreibtisch hinaus (Zimmer sechs). Wir wollten es den Katzen dann vormachen: Greta krabbelte durch die Katzenklappe. Es nützte nichts. In der Nacht zum Mittwoch, als es richtig kalt wurde, klingelten die beiden Tiere an der Haustür. Wahrscheinlich haben sie Räuberleiter gemacht. Jetzt überlegen wir, ob wir ihnen Schlüssel mitgeben.
Stella hat eine Vier in Physik geschrieben. Sie hätte Kapillarität lernen müssen. Was ist das? Etwas aus dem Grundkurs Friseur? Sechste Klasse. Wir sind in Sachsen.
Barbie-Fans werben jetzt weltweit für die Produktion einer "Krebs-Barbie": Funkelnde Augen und geschminkt wie eine Prinzessin, nur ohne Haare. Wäre schön für die Betroffenen, aber für das Heile-Welt-Image der Plastik-Puppen nicht unbedingt förderlich. Und bei zu erwartender niedriger Auflage wäre Krebs-Barbie wohl auch nicht billig. Der Praktiker-Tipp: Normale Barbie kaufen, Haare abrasieren (zusätzlicher Spaß!) und die Platte mit Bohnerwachs nachbehandeln.
Wir lassen das Wochenende jetzt mit Raumschiff Enterprise ausklingen. Die Originale aus den Sechzigerjahren.

2 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Ich find eine 4 in Physik doch ganz gut.

Gerlind hat gesagt…

Das habt Ihr mir nicht verraten, dass Ihr auch Trekkis seid!