Samstag, 10. Mai 2008

Glückwunsch Cottbus!

Leipzig ist voller possierlicher schwarzer Gestalten, Gothics, Grufties, Neo-Punks oder Dark Wavers, die jedenfalls in Leipzig gerade einen Szene-Treff begehen. Am Muttertag wird es nicht liegen. Endlich ist mal was los in der Stadt.
Greta hängt an zehn Infusomaten und mehreren Monitoren, wird beatmet und ist noch mit weiteren Schläuchen bestückt, z.B. einer Drainage für den wunden Bauchraum. Durch Medikamente hält man sie ständig knapp schlafend. Sobald sie anfängt zu zappeln und sich die Schläuche herausziehen will, bekommt sie eine neue Infusion, die sie innerhalb von zwanzig Sekunden sediert. Auf jeden Fall kann sie alle Gliedmaßen bewegen, was schon mal gut ist, denn der Chirurg war unter anderem ziemlich nah an der Wirbelsäule dran, wo das Neuroblastom ursprünglich herkam. Die kurzen Halbwachphasen heute reichten immerhin schon für die Willensbekundungen aus, dass ich ihr NICHT vorlesen solle (Kopfschütteln) und dass doch bitte Mama kommen möge (Kopfnicken). Insofern ist manches schon wieder normal. Ich habe dann halt vorgelesen, als sie wieder schlief.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Leipzigs Gothictreffen begleitet mich durch Patienten seit ich meine Praxis in Nürnberg hab. Muß schon ein eigenartiges Völkchen sein. Die Musik find ich jedenfalls ziemlich deprimierend. Das paßt zwar zur Lage des Club, aber zum Glück nicht zur Entwicklung bei Greta. Ich hoffe, es geht schnell aufwärts und ihre Energie wandelt sich in eine fröhliche bunte Lebensfreude und steckt euch und uns alle an.
Doris

hibou hat gesagt…

Es ist schwer sich vorzustellen, wie Greta an die ganze Gesundwerde Maschine angeschlossen ist, gar nicht so einfach so ein kleines Kind ruhig zu halten ! Gretas Enegie und Wille scheint sich ja auch in dieser Situation durchzusetzen. Wir wünschen euch, dass das Vorlesen bald ohne Schläuche stattfinden kann.

Alles Liebe von Traute

MBM hat gesagt…

Ich freue mich sehr, dass die kleine Maus so gut alles übersteht und dass eure Familie so liebesstark ist. Ich drücke weiterhin die Daumen, damit alles so gut weiter geht.
Viele liebe Grüße von Marie-Brigitte