Dienstag, 6. Mai 2008

Operation überstanden

Greta ist 12 Stunden operiert worden, ihr Zustand ist stabil. Der Eingriff war erfolgreich, der Tumor im Bauchraum konnte fast vollständig entfernt werden. Er bestand allergrößtenteils aus ausgereiftem Gewebe. Der Zeitpunkt für die OP war günstig. In Mitleidenschaft gezogen wurde das Zwerchfell, in das der Tumor eingewachsen war. Dort hat der Chirurg ein Stück herausgeschnitten und das Loch zugenäht. Dennoch ist Luft in den Thorax eingedrungen, deshalb hat Greta einen Schlauch in der Lunge und muss künstlich im Koma gehalten werden, bis mindestens morgen abend. Das ist wegen der mutmaßlichen Wundschmerzen ohnehin besser. Wir sind erst einmal erleichtert.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das ist eine wirklich gute Nachricht, die ich da jetzt zum Abend noch lesen kann. Hoffentlich geht weiter alles gut und Greta kann bald wieder mit euch zum Wellenspielplatz.

Liebe Grüße Doris

hibou hat gesagt…

Ich freue mich mit euch, dass die OP soweit gut gelaufen ist, mensch 12 Stunden operiert werden, was da der Körper alles aushalten muss ! Gut, dass Greta so ein Energiebündel ist und das gut durchhält, ich wünsche euch, dass alles gut läuft beim wieder Aufwachen aus dem künstlichen Koma. Danke, dass ihr uns so prima auf dem Laufenden haltet. Wir drücken immernoch die Daumen, dass alles weiterhin so gut verläuft !

Liebe Grüße von Traute

Anja hat gesagt…

Das ist wunderbar!
Ich denk an Euch,
Anja.

ellen hat gesagt…

Alles, alles Gute für Greta!

Liebe Grüße von Ellen