Montag, 31. Dezember 2007

Ein Lichtblick

Zum Jahresabschluss dann doch noch eine erfreuliche Nachricht aus der medizinischen Abteilung: Entgegen anfänglicher Erwartungen der Ärzte hat der histologische Feinbefund (Gentest) in Köln keine MYCN Amplifikation nachgewiesen. Das bedeutet, dass Gretas Neuroblastom nicht ganz so bösartig ist, wie es hätte sein können. An der Therapie und allen damit verbundenen Risiken ändert das nichts, aber die spätere Rückfallwahrscheinlichkeit ist deutlich geringer ohne das „Killergen“, insofern hat sich unsere Prognose um ein paar Prozent verbessert.
Inzwischen hat der zweite Chemoblock angefangen, den Greta bisher wieder gut verträgt. Sie war heute recht munter und hat zeitweilig Spaß daran gefunden, sich selber das Haar büschelweise auszureißen. Der Rest der Familie wird zusammen mit Susanne, Klaus und Anna Silvester feiern gehen.

1 Kommentar:

Frederik, Isabell & Christian hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

wir feuen uns über die zumindest teilweise gute Nachricht.

Heute möchten wir aber besonders Stefan zu seinem Geburtstag gratulieren und wünschen für das kommende Jahr ganz viel Kraft.