Mittwoch, 5. Dezember 2007

Es kann losgehen

Greta war heute ziemlich munter, fast in Normalform. Sie hat es sogar einigermaßen hingenommen, dass ich Steffi am Nachmittag abgelöst habe. Das war zuletzt mitunter schwierig. Greta ist ... nun ja, meinungsstark und selbstbewusst. Eine Schwester hat mich vorhin mitleidig gefragt, ob die anderen beiden auch so wären. Ich habe sie erst gar nicht verstanden. Nachdem Stella in diesem Alter schon ein rechter Feger gewesen war, finden wir es ziemlich normal, dass Nr. 3 weitestgehend unregierbar ist. Das bringt bei der stationären Behandlung allerdings gewisse Schwierigkeiten mit sich. Vielleicht ist ihre Energie aber nun langfristig von Nutzen.
Heute ging es ganz konstruktiv zu, wir haben den Nachmittag im Spielezimmer verbracht. Greta liebt es, mit dem großen Bus Playmobilfiguren zu überfahren und diese dann ins Krankenhaus zu bringen. Dann ist sie früh eingeschlafen. Ich kam früh nachhause und muss zugeben, dass der Tag vergleichsweise entspannt war.
Greta ist fit, die OP-Narbe verheilt, morgen wird die Chemotherapie beginnen.

1 Kommentar:

Malin G. hat gesagt…

Hallo..hier ist Malin
Wir sind etwas erleichtert,zu lesen,dass Greta den ersten Blog "gut" überstanden hat!!
Es tut wirklich gut,zu wissen,dass es durchaus Chancen gibt,und wir zweifeln keinen Moment daran,dass Greta zu den wenigen gehört,die alles gut überstehen!! Gerne würden wir helfen,und selbst im Krankenhaus Wache schieben,doch die Entfernung hindert uns.
Auch im Haushalt oder in der Kinderbetreuung wäre es bestimmt hilfreich,mehr Hände zu haben!
Nun..ich hoffe auf baldigen Erfolg und schicke alles Gute ♥ und meine volle positive Energie!!
Mit gaaaaanz ♥-lichen Grüßen
Familie Graumann aus Kiel