Sonntag, 17. Mai 2009

Fortuna steigt auf

Wieder ist die Woche sonnig und überwiegend fröhlich im Hinterhof ausgeklungen. Wir haben jetzt drei Veranstaltungsorte, wo wir Gretas Geburtstag am 31.10. feiern könnten. Bis zur Kur fällt die Entscheidung, mehr wird noch nicht verraten.
Greta wiegt 16,5 kg, drei Kilo mehr als vor einem Jahr nach der Operation. Ihr Leukozytenwert beträgt 3,0 ppm, das ist das Dreifache von der kritischen Grenze und fast die Hälfte vom Normalwert. Inzwischen gestehen wir ihr weich gekochte Eier zu. Nun könnte auch Kater Benni wieder Einzug halten. Beim letzten Besuch in Peritzsch, wo er Hof hält, war er allerdings nicht zu sprechen. Ich bleibe bei meinem Vorbehalt: Hat so ein Katzentier nach anderthalb Jahren Landleben überhaupt Lust, wieder in die Stadt zu ziehen? Nach menschlichen Maßstäben wäre er jetzt zehn Jahre weg gewesen. Die Frauen sehen das natürlich anders. Für sie ist Benni ein Tischgenosse, der nichts anderes im Sinn hat, als so bald wie möglich wieder in den Schoß der Familie zurückzukehren. Ich bin übrigens dankbar für sachdienliche Hinweise von Katzenkennern.
Clara hat erneut einen riesig angeschwollenen Mückenstich. Warum mögen diese Tiere mich besonders gern? Recht hat sie: Bremsen, Mücken, Bienen, Wespen, Hornissen – all diese stacheligen Flieger stürzen sich immer zuerst auf Clara. Wahrscheinlich, weil sie so süß ist. Immerhin liebäugelt sie nun mit der Möglichkeit, morgen nicht in die Schule zu gehen. Worauf Steffi ihr gleich angeboten hat, sie hinzufahren. Darauf mault Stella: Warum muss ICH immer zu Fuß gehen? Derweil grämt sich der Vater, weil er sich grippebedingt schon wieder nicht im Rosental austoben darf.
Die HCL-Mädels haben nach heldenhaftem Kampf das Championsleague-Finale der Handball-Damen gegen Itxaco aus Spanien verloren. Man hätte hingehen sollen, angeblich hätte man an der Abendkasse noch ein paar der 7000 Karten bekommen können, aber bei Stella ist der Funke ja noch nicht übergesprungen. Im Fußball sieht es um so besser aus, denn einer der bedeutendsten Clubs seit 1933, der Legenden wie Toni Turek und Klaus Allofs hervorgebracht hat, meldet sich seit gestern wieder zurück im deutschen Spitzenfußball.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Benni hat sich euch in Braunschweig ausgesucht und im Stall trotz wenig Menschenbezug nicht das Weite gesucht. Heißt das nicht, er wartet ,... Zugegeben etwas sentimental, aber auch Kater mögen ein kuscheliges warmes Plätzchen und dort wo er jetzt ist scheint daseher Hunden zugestanden zu werden. Also was spricht gegen Rückholung.
Ich hoffe wir haben in der nächsten Saison keine Gelegenheit ein Aufeinandertreffen unserer Lieblingsclubs zu genießen, weil beide aufsteigen.
Gute Besserung
Doris