Freitag, 19. Dezember 2008

Blanke Nerven

Endlich Schulferien. Der größere Teil der Familie wird sich an das frühe Aufstehen nie gewöhnen können. Stella hatte gestern Abend einen Koller. Ich bin zu dick. Ich kann kein Mathe. Ihr nörgelt an meinen Zähnen herum. Ihr nörgelt an meinem Gang herum. Warum ist Greta immer noch krank. Warum darf ich in der Schule nicht neben meiner Freundin sitzen. Es gibt gerade ziemlich viele Familienmitglieder, die sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen.
Greta und Steffi waren heute in der Ambulanz. Gretas Blutbild ist hart an der Grenze zur Verwahrungshaft, und Osteoporose hat sie. Alte Marathonläufer haben das bekanntlich auch. Wäre nur dumm, wenn Greta sich jetzt Komplikationen durch einen Bruch holen würde. Sie ist launisch wie selten. Zehn Wutanfälle am Tag, viel Bettruhe, sehr schmusige Phasen, alles in raschem Wechsel. Clara war heute nach sechs vollen Bett-Tagen teilweise wieder in der Wohnung unterwegs. Bauchweh hat sie aber immer noch. Wahrscheinlich werden jetzt alle immer nervöser bis zum 09.01., auf den das nächste MRT terminiert ist.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Von nervigen KIndern in der Vorweihnachtszeit berichten unisono alle Freunde, d.h.ich denk das ist der normale Weihnachtswahnsinn positiv ausgedrückt die spannungsgeladene Atmosphäre in freudiger Erwartung auf das Christkind.
Ich hoffe sehr, daß ihr fünf trotz der zusätzlichen Belastung durch die bevorstehende Untersuchung im Januar die Weihnachtstage genißen könnt, wenn die Spannung sich auflöst bei Kerzenschein des Weihnachtsbaumes und beim Auspacken der Weihnachtsgaben.
Wie heißt es so schön in dem alten KIndergedicht:
"Alt und jung können nun von der Rast des Alltags einmal ruhn." In diesem SInne
Liebe Grüße

Doris

Birgit hat gesagt…

Hallo, liebe Familie von Greta,

der normale Weihnachtswahnsinn.....und diese unglaubliche Angst vor dem nächsten MRT....da darf die Familie schon mal an ihre Grenzen stoßen. Ich wünsche euch eine besinnliche, friedliche und erkältungsarme Weihnachten....meine Gedanken sind oft bei euch.
Ein ganz lieben Gruß kommt von
Birgit