Sonntag, 2. Oktober 2011

Einheit statt Freiheit



Greta koaguliert gerade, d.h. in ihrer Blase bilden sich Blutklumpen, die teils ausgeschieden, teils über einen Blasen-Spülkatheter herausgespült werden. Beides ist nicht schön.
Eine Duodenal-Sonde haben sie Greta bei der Gelegenheit auch noch gesetzt, damit ist die Ernährungsfrage vorläufig geregelt. Ihr Aktionsradius ist gering, das Schlafbedürfnis hoch, die Laune meist ernst, aber die Ärzte sind zufrieden. Tag 46 nach KMT und gerade keine ganz schlimmen Komplikationen. Heute hat sich Greta seit langem malwieder ein T-Shirt anziehen lassen.
Der Vater sitzt immer noch in der Klinik, weil der strahlengeschädigte Stirn-Halbmond nicht gut verheilt. Vielleicht kommt er Dienstag heraus, muss aber die Woche noch viel zu Ärzten laufen. Oder radeln, aber ab jetzt nur noch mit Helm.
Was ist in Leipzig sonst noch passiert? Im Zoo ist ein übergewichtiges, schwachsichtiges Opossum gestorben. BILD titelte damit auf Seite 1, an der Presskonferenz nahmen 50 Journalisten teil.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Gute - schlechte Nachrichten. Die Maßstäbe sind schon sehr merkwürdig in diesen Zeiten. Ich drück die Daumen, daß es auch für Greta bald mal Heimaturlaub geben kann.