Sonntag, 2. September 2012

Trübe Aussichten


Gestern hätte Gretas Einschulung stattfinden sollen. Es war bitter, die vielen bunten Kinder mit ihren Schultüten zu sehen. Aber es wäre nicht gegangen. Nun gibt es für Gretas Zukunft keine aktuelle Roadmap.
Dafür läuft Clara morgen am EvaSchulZe auf und freut sich sehr. Ebenso wie Stella, die das Schiller und ihre Kolleginnen regelrecht herbei sehnt. Nur Papa ist noch nicht fit genug fürs Arbeiten und muss eine weitere kranke Woche dranhängen.

Greta empfängt jetzt bis zu sechs Familienbesucher am Tag. Das freut sie sehr, erschöpft sie aber auch schnell. Die Augen sind verquollen, die Nase ist meistens zu und sie mag auch nichts mehr essen. Lausiger Zustand.

In der Regionalliga Nord-Ost haben die Bullen vorhin die Lokomotive aufs Abstellgleis geschoben und 3:1 gewonnen. 25000 Fans haben das Spektakel erlebt – Zuschauerrekord der Regionalliga. Anschließend gab es ausgedehnte Schlägereien mit der Polizei auf dem Waldplatz. Willkommen im Hochleistungsfussball, Leipzig!

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Es ist traurig, Greta so zu sehen. Ich hab so sehr gewünscht, daß sie ein Schulkind wird. Wenigstens hat Clara wohl ihre Schule gefunden. Ich hoffe, daß sie und Stella dieses Schuljahr viel Positives von der Schule mit nach Hause nehmen. Und ich hoffe, daß ihr diese Zeit mit Greta noch ganz intensiv auskosten könnt.