Sonntag, 9. März 2008

Tabellenführer

Greta ist leicht erkältet, und die Blutwerte sind mäßig. Leukozyten und Thrombozyten erholen sich nur langsam. Deshalb wird sich der Beginn des fünften Chemoblocks wohl um insgesamt eine Woche (Mittwoch) verzögern, was nicht gut, aber gerade noch in der Toleranz ist. Die Kleine muss jetzt immer gegen Abend in die Klinik, um ein Antibiotikum zu bekommen, am Morgen prüfen sie dann das Blut und schicken sie über den Tag nach Hause. Der Rhythmus ist nicht optimal.
Heute hat Clara ihren Geburtstag gefeiert mit sieben FreundInnen (Fotos folgen nach). Kindergeburtstage sind bei uns traditionell ganz angenehme Veranstaltungen, weil Steffi da ein unnachahmlich lockeres Event-Management betreibt. Trotzdem wollte ich mich für alle Fälle mit Greta in die Klinik verabsentieren. Das ging aber schief, weil sie sich weigerte, mit mir mitzugehen. So warteten wir die Meute ab, die aus der Töpferschule kam, und fütterten sie mit Pizza, Eis und Bionade ab. Alle hatten Spaß, und die Gastgeberin verschwand irgendwann mit ihrem hartnäckigsten Verehrer. Wegen der Jungens werde ich mir demnächst ein Luftgewehr kaufen müssen. Zum Glück ist Stella ziemlich keusch, bei Greta weiß man das noch nicht so genau.
Angesichts der Tatsache, dass auch Fortuna Düsseldorf endlich dort steht, wo der Verein hingehört, kann man den Sonntag als gelungen bezeichnen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

So hatte Clara also ihren Spaß bei ihrer Fete, schön!!!
Mit Fußball ist das so eine Sache, des reud, der andern Leid. Ich hab mich grad zum Club-Fan entwickelt, wo´s langsam wirklich zappenduster wird. Naja...

Hoffentlich läuft diese Woche alles reibungslos mit Greta´s Chemo.
Liebe Grüße

Doris