Mittwoch, 31. Dezember 2008

Frohes Neues Jahr!


Der Weiher im Rosental ist zugefroren. Das ist eine Attraktion fürs Viertel. Wir haben die neuen Hockey-Schläger von Clara ausprobiert, bis Stella heftig auf die Knie fiel. Clara wachte heute mit schmerzendem Ellbogen auf. Montag und Dienstag waren Greta und Steffi halbe Tage in der Klinik. Das schlechte Blutbild machte eine Infusion von Thrombozyten notwendig, was aber nicht weiter beunruhigend ist. Freitag muss sie wieder hin. Die Stimmung ist gut. Greta hat ein Zelt geschenkt bekommen, was nun ihren absoluten Lebensmittelpunkt darstellt.
Vetter Roland war zu Besuch und hat aufgedeckt, dass wir immer noch die Telekom-Grundgebühr für Braunschweig zahlen. Dafür geht unser Anrufbeantworter jetzt wieder (sorry!!). Gestern Abend kam dann weiterer Besuch, und es wurde richtig gesellig. In der Nacht habe ich an der ersten Video-Konferenz meines Lebens teilgenommen. Heute geht das so weiter. Die Kinder (und Erwachsenen) haben ihre Freude an dem offenen Haus. Silvester wird 300 m weg in kleinerem Kreis bei Freunden stattfinden, Mitternacht werden wir alle am Liviaplatz stehen und die Luft mit Pulverdampf schwängern.
Puuh, Leute, das war ein verdammt hartes Jahr! Aber wir können zufrieden sein damit, dass es Greta im Moment gut geht und dass wir alle durchgehalten haben – dank eurer phantastischen Unterstützung in physischer und mentaler Hinsicht. Jetzt sind wir sogar alle etwas ausgeruht und können hoffen, dass 2009 ein besseres Jahr wird. Es könnte auch das absolute Katastrophenjahr werden, in dem mit und durch Greta alle Festen unserer Existenz dahinpurzeln wie die Dominosteine. Man darf gespannt sein.
Gut an 2009 wird auf jeden Fall, dass wir 36 Euro mehr Kindergeld im Monat bekommen. Die werden wir gut anlegen – in Haushaltshilfe und Mathe-Nachhilfe für Stella. Leider sind uns in diesem Jahr sämtliche Dienstleisterinnen weggelaufen. Es muss doch ein harter Job sein in dieser Familie. Für nächstes Jahr brauchen wir neue Kräfte.
Immerhin sind wir ordentlicher geworden, seit gestern steht ein Ikea-Schrank in Zimmer Fünf. Diesmal haben wir uns Transport und Aufbau gegönnt. Zwei Herren haben für das Riesending knapp anderthalb Stunden gebraucht. Ich wage kaum darüber nachzudenken, wie viele Tage ich mich und Zimmer Fünf damit blockiert hätte. Man muss seine Kräfte bündeln.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Frohes Neues Jahr auch für euch!

Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahreswechsel.....mögen sich eure Wünsche erfüllen....unsere Sichtweise hat sich geändert.....die Wünsche haben sich verändert. Vieles ist einfach unwichtig geworden. Was zählt seit ihr fünf und noch viele gemeinsame Jahre. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.

Seit ganz lieb gegrüßt von
Birgit