Sonntag, 15. Februar 2009

Mitten in den Ferien

Der Bluttest am Freitag brachte gute Werte. Die Lymphozyten sind ok, es gibt keine Hinweise darauf, dass Neuroblastomzellen im Knochenmark sind. Der Leukozytenwert ist schon bei zwei Dritteln vom üblichen Niveau, was eine weitere Stabilisierung des Immunsystems bedeutet.
Papa kam gestern Abend, wie es sich gehört, völlig erschöpft und vergrippt von der Messe in Hannover zurück. Die Kinder haben das zeitweilige Halbwaisentum gut ausgehalten und sind dazu übergegangen, alle drei im selben Zimmer zu schlafen. Steffi hat am Samstag ohne mich einen besonders gelungenen Geburtstagsbrunch veranstaltet.
Auf einer Messe für Lernmittel, Grundschul- und Kindergartenausstattung gibt es zum Glück viel Spielzeugs zu kaufen. Die Kinder haben luftballongetriebene Propeller und magnetische Quietsch-Eier dankbar angenommen. Da letztere ihren vollen Zauber erst beim paarweisen Wurf in die Luft entfalten, sorgten sie sofort für Macken im Parkett und zwei kaputte Teller. Väter neigen ja zu dynamischem Spielzeug. Zum Glück habe ich mich auch zum Erwerb von Deutsch- und Mathe-Lernhilfen überreden lassen, das wirkt seriös.
Claras zweiter Schneidezahn ist ausgefallen. Da sie sowieso lieber Eierkuchen und Eis statt Schwarzbrot und Schnitzel isst, braucht sie sich nicht einzuschränken und ist eher stolz auf den neuen, Entwicklung zeigenden Zustand. Bei den Alten ist das anders. Morgen bekomme ich meine neue Krone, danach geht es nach Kiel. Eine Woche Urlaub oder was man so nennt.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Hallo ihr Fünf!!!!

Keine neuen bösen Zellen....das ist doch eine super Nachricht. Das hört sich nach einem Sektkorken an.
Nur dass die Grippe bei euch schon wieder im anmarsch ist....eigentlich seit ihr doch damit durch!!!!
Für den heutigen Zahnarzttermin drücke ich alle Daumen. Meine Gedanken sind oft bei euch.

Einen guten start in die neue Woche und gute Besserung wünscht euch Birgit ( aus dem immer noch grauen Norden )