Sonntag, 24. Mai 2009

Kurz vor der Kur

Am Dienstag fahren fünf Personen zur Kur, die zwar müde, aber eigentlich ziemlich gesund sind. Nicht mal für Greta sind spezielle Anwendungen geplant. Wir selbst werden in den ersten Tagen darüber entscheiden, wie wir dem Vorwurf entgehen, nur Urlaub auf Kosten der Krankenkasse und des Arbeitgebers zu machen.
Steffi braucht Reittherapie, soviel ist klar. Ich werde mich der Selbsthilfegruppe Hallenfußball anschließen. Stella kommt in den Mathe-Förderkurs, Clara in die AG Lesen für Anfänger, und Greta kriegt Benimm-Unterricht.
Heute haben wir bei strahlendem Wetter und Brunch einen ganz heißen Favoriten für Halloween getestet. Leipzig wird langsam vertrauter. Trotzdem sind wir übermorgen erst mal für drei Wochen weg. Ich hoffe, es wird nicht so langweilig ohne uns. Sollte der Klinik-Bauernhof Bad Oexen über Internet-Anschluss verfügen, werde ich gelegentliche Stimmungsberichte und Milieustudien absondern.
Greta musste vorhin mit Gewalt davon abgehalten werden, weiter Steine in das offene Fenster einer leer stehenden Wohnung zu werfen. Beim Brunch war sie das wildeste Kind weit und breit. Nun ist sie wütend ohne Abendbrot ins Bett gegangen und schläft hoffentlich durch. Die Stimmung ist hervorragend.

Keine Kommentare: