Donnerstag, 25. Juni 2009

Leukämie

Keine guten Nachrichten diesmal. Greta hat sich eine Akute Myeloische Leukämie (AML) zugezogen, die von der schweren Chemotherapie herrührt und zuvor schon als mögliche Nebenwirkung bekannt war. Die AML hat eine Heilungsprognose von ca. 80 Prozent – bei Ersterkrankung. Gretas Vorgeschichte reduziert diese Prognose deutlich. Die Kleine ist seit gestern wieder in der Klinik, hat einen neuen Katheter gelegt und die erste Dosis Medikamente verabreicht bekommen. Wenn die Chemo anschlägt, muss eine Knochenmarkstransplantation erfolgen. Der Spender wird zuerst in der Familie gesucht.
Greta ist eine tapfere Patientin und jedenfalls deutlich handlicher als vor anderthalb Jahren. Stella und Clara sind nur wenig beunruhigt und freuen sich in erster Linie, dass sie nach der Kur wieder zuhause sind und dass morgen die Sommerferien beginnen.
Sämtliche Urlaubspläne für dieses Jahr sind gestrichen. Die Party zu Gretas fünftem Geburtstag fällt aus. Sie muss ihn erst mal erreichen. Nun heißt es mehr als zuvor: Daumen drücken!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das ist ja wirklich keine gute Nachricht. Gleich weg von der Kur wieder Klinikstreß. Ich drück ganz fest die Daumen, daß Greta auch diesen Kampf gewinnt, bald ein passender Spender gefunden ist und ihr ganz bald wieder zu fünft zu Hause rumtoben könnt.
Liebe Grüße
Doris

Doreen Kröner hat gesagt…

Liebe Steffi, Greta und Co.,
wir wünschen Euch das Greta in Remission kommt und sich schnell ein Spender findet.

Seid ganz lieb gedrückt von

Doreen, Mirco und Tom Kröner
mit Felix im Herzen