Mittwoch, 17. August 2011

Weiter Daumen halten!

Die Knochenmarkstransplantation ist vollzogen. Zwischen 23:00 und 04:00 Uhr lief das Präparat in Greta hinein. Bis halb zwei spielte sie mit Steffi und dem betreuenden Kinderonkologen Sagaland. Dann schlief Steffi ein.
Das war für sie auch besser, denn Greta kam ziemlich schnell in eine Krise. Während Antikörper, neues und altes Blut sich in ihrem Körper prügelten, brach sich irgend ein Darmbakterium Bahn und verursachte hohes Fieber, Kreislaufabfall und Herzschwäche.
Inzwischen liegt Greta auf der Intensivstation, ihr Zustand gilt als stabil. Wenn es gut geht, soll sie morgen oder übermorgen wieder in die Transplantationseinheit einrücken. Aber erst mal die Nacht überstehen.

3 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Ich drück ganz ganz fest die Daumen, daß Greta auch diesen Kampf gewinnt.

nina hat gesagt…

Liebe Familie Schmal, ich weiß von euch durch Ulrieke M. und ich möchte nur kurz sagen, dass ich seit Wochen täglich mit guten Gedanken und Gebeten bei euch bin, meine Familie und Freunde auch. Besonders natürlich in diesen Tagen. In seltsamer Verbundenheit, Nina

Rebekka hat gesagt…

Auch ich bin eine Fremde, die diesen Blog schon seit längerem mit großer Anteilnahme verfolgt. Ich schicke alle positive Energie, die ich aufbringen kann, drücke so fest es geht meine Daumen und hoffe, dass alles gut verläuft. Ich bin beeindruckt und gerührt von so viel Kraft und Stärke. Alles Liebe, Rebekka