Sonntag, 18. März 2012

Tischtennis



Heute hätte man angrillen müssen. Da wir aber Vegetarier zu Besuch haben, entfiel das. Die Mückenstiche gab es trotzdem. Das Waldstraßenviertel blüht auf. Die Jeunesse Dorée fährt ihre Maseratis und Aston Martins spazieren, geht zum Italiener frühstücken und diskutiert den Kantersieg in Berlin.

Der Softeis-Mann auf der Waldstraße hat wieder auf. Er hat sich über unseren Besuch gefreut. Greta war sauer, weil ein Junge sie von weitem als „der da“ bezeichnet hat. Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Unterschied in dem Alter schon eine Rolle spielt.

Clara hat heute Kindergeburtstag gefeiert. Mit fünf Freundinnen und zwei Jungs im Wellenbad. Hinterher Kuchen bei uns. Alle waren wieder sehr brav, sogar die Jungens. Clara ist am Mittelschulzweig des Evangelischen Schulzentrums aufgenommen worden. Das Religiöse diszipliniert sie vielleicht ein wenig. Unser Oberbürgermeister war da mal Schulleiter, und die Schule ist in unseren Kreisen „in“. Wir sind erleichtert, weil das Problem von Claras Zukunft vorläufig gelöst ist.

Die Leipziger Buchmesse war toll! Ich hätte beinahe Christian Kracht, Ingo Schulze und F.C. Delius gesehen, bin dann aber doch lieber zuhause geblieben. Dafür haben wir viel Besuch bekommen.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: