Sonntag, 13. Mai 2012

Nur noch ein Unentschieden

Greta liegt immer noch in der Klinik. Der Katheter war entzündet und schuld am Fieber. Nun ist er aber heraußen und wahrscheinlich bald alles wieder gut. Zum Glück sind seit gestern die Schwiegereltern wieder da, weil Steffi meist in der Klinik ist, wie in den richtig schweren Zeiten. Und ich hatte einen dringenden Termin in Berlin, war also auch nicht verfügbar. Die Bayern sind ja nun Pokalsieger geworden, allerdings nur die Frauen. Die Männer hatten kaum eine Chance. Berlin hat schon gleich alle Fans mit schwarz-gelben Straßenbahnen empfangen. "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" Was gescheiteres fällt den Neidern seit 50 Jahren nicht ein. Dabei dachte ich, dieser Gegensatz zwischen Bayern und Preußen sei längst Historie. Aber dass es im Osten besonders viele Dortmund-Fans gibt, haben wir an anderer Stelle schon besprochen. Jedenfalls waren mindestens zwei Drittel im Olympiastadium im Wespen-Kostüm. Es war ein toller Abend und überhaupt ein tolles Wochenende mit viel Spargel und kulturellen Highlights wie dem Bauhaus und der Wittenberger Schlosskirche. Und der Idee, vielleicht doch noch einmal für ein paar Tage die Elbe entlang zu radeln.

Keine Kommentare: