Sonntag, 18. August 2013

Es geht weiter, weiter, weiter

Entschuldigt, dass ich so schweigsam durch den Sommer gereist bin. Es lag vor allem an einem Blitzeinschlag im Nachbarhaus, der sämtliche Telefon- und Fernsehleitungen lahmgelegt hatte.

Ich habe Ende Juni endlich die Feuerbachwohnung übergeben (Dank an Justus für die tatkräftige Unterstützung in den Ferientagen vorher...wo du durchaus andere nette Dinge hättest tun können, als mit mir Silikon abzukratzen und Sperrmüll zu schleppen...!) und bin sehr froh, dass das geschafft ist.

Ich war dann mit Stella und Clara bei Heidi in Wien. Und bei Kuno an der Alten Donau und bei Maria und Lois im idyllischen Uttendorf, wo Arbeit und Liebe herrschen, das Aufwachsen von Elias und Lea Maria zwischen Katzen, Kühen, Au pair-Mädchen, Keltendorf und Bergsee...beeindruckend bewältigt und gelebt wird. Danke, dass wir euch kennen lernen durften!!
In Wien war es superheiß, supernett und einfach malwieder klasse, bei lieben Freunden in dieser tollen Stadt zu sein - gleichzeitig war ich vorher immer nur mit Stephan und mit DREI kleinen Kindern da gewesen und fühlte mich manchmal - wie so oft - irgendwie "übrig". Plötzlich ist viel mehr Zeit zum Lesen, Reden, Kochen, Chillen, Einkaufen, Schwimmen und wieder Lesen und Reden. Die Kinder sind alle so groß und selbständig, dass sie uns Erwachsene fast kaum wahrnehmen, außer wenn´s Essen gibt. 
Tolle Foto-Ausstellung von Linda McCartney im Kunsthaus Wien (Hundertwasserhaus) angeschaut, die klimatisierte Kunstkammer-Sammlung im kunsthistorischen Museum, ansonsten das oben beschriebene (sehr entspannte) Programm genossen...
Die Geschwisterfreizeit am Chiemsee, wo die Mädchen vor Wien 10 Tage verbracht haben, war für beide eine gute Zeit: tolle Betreuer, viele nette Kids und tolle Workshops...- sie waren ganz glücklich, als ich sie eingesammelt habe (ich auch, weil ich ohne Navi bis dahin gekommen bin).

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es euch gute Freunde gibt, die ihr mir - wenn auch kurzfristige - ganz konkrete ZIELE gebt und dieses beschissene ÜBRIGgefühl wenigstens für eine Weile ausschaltet. Und es geht alles weiter, ob allein, mit Freunden, glücklich oder wütend, verwirrt oder planvoll - eigentlich völlig egal, Hauptsache weiter.
Habe Ruth Picardies E-mail Buch (Ich werde es vermissen, das Leben) gelesen (Danke, kleine Heike!)...traurig und beeindruckend.  

Am Dienstag geht es für Clara und mich in diesem Sommer noch zu einem Abenteuer - "Bibi und Tina - Der Film" in Vitzenburg!! Allerdings leider, leider ohne vierbeinige Begleitung: Der arme Ben hat seit Montag einen heftigen akuten Hufreheschub und muss drei Wochen Boxenruhe in weichen Spänen halten, bei strengster Diät. Also keine Filmkarriere für den Kleinen...was soll`s, Hauptsache, wir kriegen ihn bald wieder fit und auf die lädierten Hufe...ich warte noch auf den Befund vom Blutbild (kommt mir irgendwie bekannt vor) Ob Tierärzte nun besser sind als Kinderärzte, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, auf jeden Fall gibt es zum Thema Hufrehe ja reichlich viele Meinungen...-- 

Kater Benni hat sich inzwischen tatsächlich doch zu seiner Kernfamilie bekannt. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn hin- und hergefahren habe...kurz nach der Wienreise hatte ich mich schon fast damit abgefunden, dass er wohl wegbleiben wird - da kam er plötzlich regelmäßig um halb fünf Uhr morgens und verlangte seine erste morgendliche Futterration, eine ausgiebige Streicheleinheit und verschwand wieder über den Balkon. Aber HEY! Er ist bei uns in der Färber...Juchhu.

Ich bin müde, müde, müde. Sende euch jetzt ganz viele, liebe Gutenacht-Grüße, melde mich nach der Filmwoche mit ganz vielen News und vielleicht etwas "aufgeräumter", wenngleich sicher auch sehr müde...
Wenigstens funktioniert der Buschfunk wieder.




Danke, Karin, für deine Bilder...! Ich sende dir meine auch noch, aber wie gesagt, das Internet...--!

4 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Ja, es geht immer weiter und weiter, das Leben ! Schön, dass Ihr das so meistert ! So schön von Euch zu lesen ! Alles Liebe,
Birgit

Bibas Welt hat gesagt…

Ich freue mich so sehr wieder von euch zu lesen! Und in Wien wart ihr! Da will ich doch auch so gerne noch mal hin... Im Mai war ich dort mit meinen großen Töchtern für fünf wunderbare Tage.
Liebe Grüße sendet euch - die Biba.

Anonym hat gesagt…

Wie schön wieder von Ihnen zu lesen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie sich das ÜBRIGgefühl anfühlt- aber ich stelle es mir sehr schwer vor.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Töchtern noch einen schönen Sommer und denke ganz oft an Sie.
Von Herzen viele Grüße!

Anonym hat gesagt…

Hallo, freue mich, dass ich hier wieder was von Euch/Ihnen lese. Habe immer wieder reingeschaut...Liebe Grüße Susanne