Mittwoch, 27. November 2013

"Wenn man die Augen zuschließt...ist Schaukeln wie Fliegen!"

Schön steht sie da, Gretas Stieleiche...
Auch wenn ich vorher den Plan vom Grünflächenamt nicht richtig lesen konnte, ist es jetzt ein wunderbarer, berührender Platz geworden - mitten im Leben und doch ganz friedlich...es kommen viele Menschen, Hunde, Schlitten, Radler, Verliebte, Alte und Junge, Mamis mit Kinderwägen, Kinder mit Rollern oder Laufrädern und Jogger... vorbei und trotzdem kann sie in Ruhe wachsen und im Sommer Schatten spenden. Vielleicht ist der Tod auch nur ein traumloser Schlaf. Die Seele fliegt mit großen Schwingen über die Welt, der Körper nicht mehr wichtig--
Die Sonne stand heute so, dass ich nicht die "wilde Wiese" fotografieren konnte...Es ist jedenfalls ein sehr schöner Ort  - auch im beginnenden Winter...


Endlich kann ich weinen und ich weine bei jeder Gelegenheit...
Das ist befreiend und schmerzhaft, Wandlung und Trauer und Heilung und wieder Abschied, Abschied, Abschied und Wandlung...
Aber: Gestern hatte ich eine ganz tolle Shiatsu-Behandlung und durfte anschließend wieder eine Göttinnen-Karte ziehen. Die hat mich so (positiv) umgehauen, dass ich sie mit euch teilen möchte. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Wie Doris sagen würde, manchmal haben sie doch was für sich die "esoterischen Futzis";-)!!
Also, ich habe gezogen:
ARTEMIS  (Hüterin) - Du und die Deinen sind sicher und spirituell wohl behütet.
Botschaft der Artemis:
"Genau wie ich hast auch du die heilige Aufgabe, Licht und Liebe zu verbreiten. Aus einer angespannten oder besorgten Haltung heraus ist das jedoch nicht möglich. Viel eher setzt die sanfte Essenz eines freudvollen Herzens und beschwingten Lachens deine Kraft in Bewegung. Warum sollte es in dir irgendwelche Anspannungen geben - es sei denn, du glaubst, dass du nicht sicher aufgehoben bist. Doch wie könntest du gefährdet sein, wenn du die spirituellen Krieger um Schutz gebeten hast?
Deine Gebete haben den makellosen Schutz des Himmels über dir aktiviert. Sorge dich also nicht mehr und konzentriere dich lieber auf deine heilige Aufgabe."
Bedeutungsspektrum:
Die Engel wachen über dich und die Deinen - Deine Zukunft ist sicher und behütet - Alle deine Bedürfnisse werden erfüllt, und zwar immer - Das Schlimmste liegt hinter dir.

In diesem Sinne...
Gibt es zum Abschied jetzt noch ein Foto von den beiden Prinzen heute beim Dösen in der novemberlichen Mittagssonne...man beachte die sehr entspannte Unterlippe bei Herrn Rooney...;-)

und vom fast vollständig genesenen Kater Benni mit Janni auf meinen Klamottenhügeln (das Foto ist schonwieder etwas älter)...

Vielleicht trifft man sich mal am Baum...?!? Licht und Liebe von Stephan, Greta, Stella, Clara und Steffi!

7 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Gänsehaut ... welch ein tolles Erlebnis! Ich habe eigentlich auch mit Esoterik nichts am Hut, hatte aber mal eine Physiotherapeutin, die sich mit Reiki, Aura usw. befasst hat. Sie "scannte" meinen Körper mit Abstand mit ihren Händen ab und verblieb im Halsbereich. Sie meinte "Hmm, fühlt sich kühl an, hier sitzt normalerweise das XYZ und das strahlt Wärme aus. Hast du keine Schilddrüse?" BINGO! Sie hat das definitiv vorher nicht gewusst und die Narbe war auch nicht sichtbar, weil Rollkragenpullover drüber ... Zufall? Ausstrahlung? Wissen? Egal was, es war mystisch, aber nicht unangenehm, wohlig und irgendwie gut. Manchmal braucht es so kleine Erfahrungen. Ich freue mich für dich, dass du Freude hast und der Baum ist ganz beeindruckend! Wie cool, dass da sogar ein Schildchen mit Widmung dazu gehört.
Einen schönen ersten Advent!

Andrea hat gesagt…

es ist überraschend, was einen in dieser trauerzeit so berührt. es sind oft so "kleine" dinge und momente. ein baum. eine karte. ein lied. ich denke oft an euch. habt eine schöne adventszeit zusammen.
liebe grüße von andrea

Anonym hat gesagt…

...bei "Das Schlimmste liegt hinter Dir." kamen mir wieder die Tränen. Ich verneige mich ganz tief vor Deinem Schicksal!
Wo genau steht denn das zarte Bäumchen? Ich würde es gerne besuchen gehen.

Eigentlich dachte ich immer, dass Friedhöfe und Orte wie dieser nicht sonderlich wichtig wären, da wir die Trauer in unseren Herzen tragen und irgendwie immer trauern können. Mittlerweile verstehe ich solche Sätze, wie: "..die Trauer hintragen können...". Es schwarz-auf-weiß zu lesen, lässt den Tränen freien Lauf.

Ich danke Dir immer wieder für Deine Offenheit.
Kathrin...

SLS hat gesagt…

Das Bäumchen steht Zöllnerweg/Leibnitzstraße...wenn man bei der kath. Kirche ins Rosental läuft...ja, irgendwie ist das mit der Trauer, den Orten, Momenten und Erinnerungsdingen so eine Sache...ich glaube, man kann das nur in sich haben und schauen, wo sich die Trauer über die Verluste seinen Raum sucht und wo sich das Leben in seiner Fülle wieder ausbreitet.
ich wünsche einen gemütlichen dritten Advent mit vielen Kerzen und Kuscheln, Stef

Klaudia hat gesagt…

Ich komme immer wieder vorbei und lese in eurem Blog Einträge von früher, ein Satz hat mich heute ganz besonders ergriffen, irgendwo stand geschrieben ... behaltet sie in euren Herzen ... das habe ich getan, Greta und Stefan, die ich beide nie gekannt habe, aber hier vertraut und sehr nahe gekommen sind. Die Zeit vergeht, das neue Jahr ist nun schon vier Monate alt, möge es euch gut gehen, daran denke ich. Liebe Grüße von Klaudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Stefanie,

Euer Tiger hat eine neue Familie gefunden. Ich habe ihn gestern an einen Vater mit seiner Schar Kindern verschenkt. So wird "Tigai" nun von morgens bis abends bespielt und bespaßt...in letzter Zeit wurde es ihm hier bei uns zu ruhig und langweilig ;-).

Liebe Grüße,
Kathrin

SLS hat gesagt…

Oh, wie schön! Das freut mich sehr...in meinem Leben gibt es auch neue "wilde Tiere"...sie müssen wohl kommen und gehen;-) Schön, dass er weiter bespielt wird!!! Lb Gr, Stef