Sonntag, 5. Oktober 2008

Erholsame Langeweile

Die Retinsäure ist kein Baldrian, wird auch als letztes Mittel gegen schwere Akne eingesetzt, der Beipackzettel ist beeindruckend. Da steht sogar etwas von möglichen Depressionen und Selbstmordgedanken drauf, was die Kinder besonders unheimlich finden. Tatsächlich hat Greta jetzt manchmal kurze Phasen tiefer Traurigkeit, welche scheinbar keine spezielle Ursache hat. Und ihre oberste Hautschicht pellt sich ein wenig, aber das ist auch alles.
In den gut gelaunten 23,5 Stunden des Tages spielt Greta Fangen mit verfügbaren Erwachsenen, stopft Nutella in sich hinein (alle miteinander nähern sich dem Verbrauch von einem 400-Gramm-Glas pro Tag) und spielt mit ihrer gleichaltrigen Gefährtin aus dem Haus.
Heute Vormittag gabs großes Kindertheater von Stella und Marlene. Mit selbstgebastelter Bühne, Vorhang, mehreren Bühnenbildern, Papier-Personen am Stäbchen und Salzstangen in der Pause. Es war halb Autoren-Theater, halb Impro, der Plot deutlich autobiographisch inspiriert. Die kleineren Geschwister waren etwas überfordert, die Eltern dagegen sehr begeistert. Die Thomas-Mann-Kinder haben in München auch exzessiv Theater gespielt und Stücke geschrieben. Man darf also Großes hoffen.
Der Vater darf morgen für zweieinhalb Tage auf Dienstreise in den Süden fahren, wo die Weine mehr Farbe und die Menschen bessere Laune haben. Auch die Autos sind dort teurer, aber Leipzig holt auf. Abgesehen von einigen alten Porsches und Jaguars, die in Liebhabergaragen stehen, kann man im Viertel die neuesten Benze und auch zwei Maseratis bewundern. Beim Aldi parkte gestern ein Aston Martin DB9. Ein Traum zum Basisneupreis von 164.000 Pfund Sterling. Auf dem Tacho Spitze 330. Der Kofferraum ist allerdings für einen Aldi-Einkauf weniger geeignet.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Macht ja richtig Spaß, den Blog zu lesen. Schade, daß die stolzen Eltern kein Video anbieten zum bewundern von Stellas Leistung.
Doris

hibou hat gesagt…

Es lebe das Leben und nicht das allzu lange Verweilen im Schattenreich, ich bewundere wie ihr euch auf die positiven Seiten konzentriert, es wäre bestimmt ganz einfach vor lauter Krankheitsgeschichten den Wald nicht mehr zu sehen. Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass eure Mädels was zusammen machen können. Übrigens hat der totale Pferdevirus jetzt unsere Kleinste erwischt, mal sehen wie das so weitergeht, momentan verteilt sie sogar Bauchküsse auf so manchen Pferdebauch.
Alles Liebe von Traute, wir sind gerade dabei den Wein zu machen, mit dem wir auf eurem Sommerfest anstoßen können !