Sonntag, 11. Januar 2009

Dienstag gibt es Diagnose-Ergebnisse

Die Ärzte haben seit Freitag alle wichtigen Daten über Greta beisammen, die für ihre große Kooperationsbereitschaft bei Szintigraphien und MRT heute die versprochene Riesenschlange aus dem Zoo-Shop bekommen hat.
Übermorgen, Dienstag, werden um halb zwei beide Eltern in der KiK 4 auflaufen und sich die Ergebnisse erläutern lassen, verbunden mit einem Fahrplan für die weitere Behandlung. Da es die erste große Diagnose seit Anfang Oktober ist, gibt es eine beträchtliche Bandbreite der Möglichkeiten. Dass Gretas Zustand inzwischen hoffnungslos ist, kann man sich angesichts ihrer anhaltend guten Performance und Beschwerdefreiheit schwer vorstellen. Aber dass alte Krebsherde weiter aktiv und neue Metastasen entstanden sind, ist leider ebenso gut möglich wie das Gegenteil davon. Die Frage ist, ob wir anfangen können, für das Frühlingsfest zu planen, oder ob wir uns auf einen neuerlichen Klinik-Marathon bei stark verminderter Prognose einstellen müssen. Bei den Erwachsenen ist die Stimmung nicht gut.
Dafür gewöhnen wir uns so langsam an den Winter. Joggen ist zwar schöner bei zwanzig Grad plus und trockenem Boden, aber zur Not geht’s halt auch auf festgetretener Schneedecke. Die Pferde drängeln sich nachts zusammen, wenn es zu arg wird, und fressen ein paar mehr Äpfel und Brote, sonst sind sie ok. Es gibt schon seltsame Tiere. Im Zoo stapfen ein paar Straußen ungerührt durch den Tiefschnee, auch die Erdmännchen sind guter Dinge. Etwas rappelig sind die ja sowieso immer.
Steffi war das Wochenende also ausgiebig bei den Pferden, ich heute mit Stella und Greta im Zoo. Fünf Stunden haben wir es ausgehalten, mit Schlitten statt Buggy. Belohnt wurden wir diesmal mit einer echten Portion Pommes im Okapi-Wald. Sommer ist trotzdem schöner.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Tapfer so viel Frischluftgenuß nachdem ihr ja in eurer Gegend nahe an Kälterekorde kommt.
Jetzt hilft nur noch beten, Daumendrücken oder ähnliches bis Dienstag. Ich bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße
Doris

Birgit hat gesagt…

Meine Gedanken werden euch begleiten....ich hoffe so sehr, dass ihr für das Frühlingsfest planen könnt. Greta geht es gut....das ist ein gutes Zeichen.
Ich bete für euch....
Ganz liebe Grüße kommen von
Birgit