Sonntag, 5. April 2009

Mücken und Frösche

Der Freitagabend war grandios. Die Kinder spielten draußen bis tief in die Nacht, die Mücklein tanzten, überall wurde die Grillsaison eröffnet, nur zwei Mütter nörgelten schon wieder: „Also uns ist solch abrupter Wechsel der Jahreszeiten ja gar nicht genehm.“ Die Menschen sind auch nie zufrieden, schon gar nicht mit dem Wetter.
Der Rosental-Weiher quillt über von riesigen Kröten. Man weiß nicht, wo die Tiere plötzlich herkommen, noch gar, wohin sie in wenigen Monaten wieder verschwunden sein werden. Wahrscheinlich verwesen sie von einem Tag auf den anderen. Oder verwandeln sich in Elfen und steigen in die Lüfte. Diese Tiere sind so langsam, dass selbst Greta eine mit dem Stock herausgefischt hat. Die großen Töchter kennen das Spiel schon von Braunschweiger Wasserlöchern. Es gibt Konstanten in ihrem Leben.
Clara hat den Sonntag krank im Bett verbracht, Stella bekam am späten Nachmittag Fieber und ist eingeschlafen, gerade als ich mit ihr Mathe üben wollte. Ob das mit rechten Dingen zugeht? Steffi hat der Husten nicht davon abgehalten, ausgiebig die Pferde zu triezen. Rooney musste heute über die Autobahn laufen. Man muss das nämlich manchmal trainieren mit den Pferden.
Greta kann Schaukeln, gestern im Zoo hat sie es vorgeführt. Ich weiß nicht, wann sie es gelernt hat, jedenfalls kann sie es. Fahrradfahren geht auch schon, zumindest ohne Aufsteigen, Lenken und Bremsen. Vorläufig sollte ein Erwachsener dabei sein. Wir werden ihren fünften Geburtstag, wenn die Lage stabil bleibt, am 31.10. begehen, an Halloween. Nein, das hat nichts mit schwarzem Humor zu tun, an jenem Samstag haben einfach die meisten Leute Zeit.
Nun brauchen wir einen Veranstaltungsort im Herzen Leipzigs mit Vollverköstigung, Platz für 50 Erwachsene und einen Extra-Raum für Kinderbespaßung. Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar. Mit der Party wird dieser Blog sein wohlverdientes Ende finden, Happyend vorausgesetzt.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das heißt ja hoffentlich Rooney lief auf der Brücke über die Autobahn, oder ...?
Ansonsten Stefan: nicht so mißtrauisch sein. Stella sucht sich sicher nicht aus, wann das Fieber kommt. Gute Besserung für die zwei!
Liebe Grüße
Doris