Montag, 4. Januar 2010

Greta bleibt in Jena

Gretas Verlegung nach Leipzig wurde im letzten Moment gestoppt, uns hat es schon fast nicht mehr gewundert. Es gibt einen verdächtigen Leberwert, aufgrund dessen man zunächst eine Hepatitis ausschließen muss, außerdem führen die Ärzte Gretas Dauererbrechen und Ess-Unlust jetzt doch auf eine akute Magenschleimhautentzündung zurück. Es wäre ja gut, wenn es dafür endlich einen konkreten Grund gäbe. Das Hauptproblem: Über die vielen Feiertage war die Kinderklinik Jena so unterbesetzt, dass einige wichtige Routine-Untersuchungen gar nicht gemacht worden sind. Jetzt wird erst einmal eine Magenspiegelung stattfinden.
Das Ferienabschlusswochenende verbrachten wir vergleichsweise gemütlich mit Familienbesuch. Auch die Kinder wollten unbedingt zum Völkerschlachtdenkmal, weil sie sich von dem winterlichen Ausblick viel versprachen. Die Sicht reichte dann immerhin bis zum Krematorium. Es war eine durchaus delikate Herausforderung, ausgerechnet einer Französin dieses unvergleichliche Zeugnis deutscher Geistessubtilität und filigraner Memorialkultur nahezubringen. Zum Glück nahm sie es mit Humor und geschichtlichem Interesse.
Stella und Clara sind schwer vergrippt. Stella ist traurig, weil Mama wieder nicht da ist, und hat keine Lust mehr auf Handball. Clara muss morgen zur nullten Stunde in die Mathe-Förderung. Alles Schikane.

2 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

wie schade! Ich wollte Gretas Ankunft gern noch eine kleine Motivation zusetzen... Wir verstärken nächste Woche vom Montag zu Dienstag zur Nachkontrolle die Kik4. Hätte eine kleine Pyjamaparty für die Mädels gegeben (vielleicht auch mit Häppchen) und Zeit zum quasseln für die Muttis. Vielleicht klappt es ja doch noch!? Wir drücken die Daumen und schicken liebe Wünsche nach Jena.

Unknown hat gesagt…

Also hoffen, daß jetzt die Ursachen für Gretas Eßprobleme behoben werden und der Umzug bald vonstatten geht. Gute Besserung allen drei Mädels.
Doris