Mittwoch, 24. März 2010

Benni


Seit gestern ist Benni ist wieder da. Greta war auf dem Hof und konnte ihn leicht dazu überreden, zurück-zukehren. Die Frauen sind überglücklich. Für die Frauen sind Tiere ja besonders wichtig. Nun wollen wir hoffen, dass der Kater weder Tollwut noch Flöhe noch Toxoplasmose hat.
Benni benimmt sich so, als wäre er nie weg gewesen. Selbst mich, der ich keinen Ruf als Tierfreund erworben habe, nimmt er als alten Gefährten wahr. Wir haben am ersten Abend lange bei Buttermilch und Spaghetti gesessen und geredet. „Weißt du, Stephan“, sagt Benni, „ich habe nachgedacht. Ich hatte eine gute Zeit da draußen, war mein eigener Herr, habe gejagt und bin nachts auf die Rolle gegangen. Aber ich war ziemlich einsam. Nun bin ich fast sieben Jahre alt, das entspricht ungefähr 45 Jahren bei euch Menschen. Ich möchte irgendwo zuhause sein, mir einen Bauch anfressen und alt werden. Bei euch kann ich das, deswegen bin ich zurückgekommen.“

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Dann ist die Familie also wieder komplett, schön!!!
Doris