Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohes Fest allerseits!

Weihnachten ist wunderbar mit Ubongo und Monopoly. Am Heiligabend waren die Töchter um acht Uhr völlig platt von der ganzen Vorfreude und der zahlreichen Festgesellschaft. Der große Chor war diesmal schwer zu führen am Klavier. Zum Glück haben wir hier schon den Generationswechsel eingeleitet. „Stille Nacht“ hat Clara begleitet.
Doch, danke, mir geht es gut. Ich koche für alle, esse aber fast nur Radieschen und Tomaten, gehe jeden Morgen joggen. Von wegen Ronaldo! Das ist mein Wetter – warm und leicht verregnet. So kenne ich das aus Düsseldorf. Wir hatten den Rhein und brauchten keine „Erderwärmung“.
Greta hat die 48 Stunden zuhause sehr genossen. Heute musste sie für ein Paar Stunden in die Klinik, ist jetzt aber wieder zuhause. Offiziell sind wir sogar „entlassen“ worden, aber das hat eher formale Gründe.
Vielen Dank für die tollen Geschenke, die wir zu Weihnachten bekommen haben! Ein Geschenk hat mich besonders gerührt. Es ist eine Lampe. Oder: Es ist eine leere Getränkedose mit einer Leuchtdiode und einer großen Büroklammer dran. Der Prototyp für einen hoffentlich erfolgreichen Low-Budget-Bausatz, der überall in der Welt Licht bringen soll.

1 Kommentar:

MaLi hat gesagt…

Hallo zusammen.
Euch auch Frohe Weihnachten.

Zum Thema Erderwärmung: Im Winter haben wir auf Glatteis Fussball gespielt ! Und das dann noch in kurzen Klamotten.