Sonntag, 18. Dezember 2011

Noch drei Tage Schule


Papa hat heute keine Zeit zum Schreiben. Er war die Tage viel auf Jück. Seit Greta manchmal zuhause ist, glaubt er, mit uns sei wieder alles in Ordnung, und er kann sich da rausziehen. Seine eigenen Gesundheitsdaten waren Anfang der Woche ganz ok, und er wird wohl noch eine Weile unsern Kühlschrank füllen. Papa ist allerdings inzwischen fast so dick wie Ronaldo.
Opa hat mir einen neuen Schrank gebaut, in dem ich endlich alle Ordner, CDs und Philly-Pferde unterbringen kann. In der Schule geht es mir ganz gut. Das Zeugnis wird nicht super, aber ein paar Zweien sind schon drin. Clara muss jetzt viel lernen, damit sie auch aufs Schiller kommt. Manchmal ist sie ja ein bisschen doof. Ich weiß nicht, wie sie neulich die Eins in Mathe geschafft hat.
Danke für die Geburtstagsgeschenke. Ich freue mich, dass ich jetzt 12 Jahre alt bin. Papa hat gesagt: Prima, da kann man dich ja bald verheiraten. Ich will jetzt aber erst mal in die Filme gehen, die ich mit elf noch nicht angucken durfte.
Greta geht’s ganz gut. Sie war letzte Nacht wieder zuhause und hat ganz lange geschlafen. Tagsüber nervt sie ja etwas. Wir waren heute alle in der Oper und haben uns „Hänsel und Gretel“ angeschaut. Das war schön! Hinterher sind wir Riesenrad gefahren. Danach wäre ich gerne noch Glühwein trinken gegangen, aber Greta musste nachhause und irgendeine Medizin bekommen.
Weihnachten wird super. Oma und Opa aus Düsseldorf kommen, dazu Onkel Roland. Papa will ein letztes Mal diesen Plastikbaum aufbauen, musste aber versprechen, dass er ihn hinterher wegwirft.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Sorry!!!! Total vergessen! Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag Stella und viel Spaß an den Filmen der Teenies. Und euch allen einen entspannten Jahresausklang mit viel Familie und Freude.