Sonntag, 8. Januar 2012

Weihnachten ist definitiv vorbei


Heute haben wir die letzte Stolle aufgegessen. Vor drei Wochen hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass ich mich darüber würde freuen können. Aber nun reicht es damit bis September. Das nächste Ziel sind Produkte vom Grill.
Am Mittwoch ist Greta entlassen worden, Tag 141 nach der Knochenmarkstransplantation. Ihr Infekt ist auskuriert, der Entzündungswert normalisiert, alle leukämiespezifischen Daten schon seit längerem in Ordnung. Wir haben es vorläufig geschafft, dank vieler Hilfe!
Greta muss allerdings immer noch mehrmals in der Woche ambulant in die Klinik, sie hat auch noch die Darmsonde, weil sie nicht genug isst. Im Grunde könnten sie uns einen Shuttle von der Feuerbach- in die Liebigstraße einrichten. Mit Vetter Roland, der hier seine Ohrenschmerzen auskuriert, stellen wir inzwischen einen dritten Pendelpatienten. Die vergangenen kontaktintensiven drei Wochen haben hoffentlich nicht noch mehr Erkrankungen in unserem Umfeld verursacht.
Bis zur Kur wird das alles vorbei sein. Wir wollen im Sommer wieder nach Bad Oexen fahren. Das ist zwar kulturell nicht anspruchsvoll, dafür aber sehr gemütlich und vor allem bei den Kindern ein Hit. Das könnte ein guter Zeitpunkt sein, den Blog wieder einzustellen.
Vorher wird Greta zur Schule gehen. Zuletzt haben die Ärzte von April geredet. Ob das realistisch ist, wird sich zeigen. Es läuft inzwischen auch ein Antrag auf Hausbeschulung. Schulpflicht ist Schulpflicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche ein frohes, und vor allem gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße

PuhSuPaul hat gesagt…

Hallo!

Ich habe als stiller Leser (und Uniklinik-Mitarbeiter) Gretas Geschichte verfolgt und hoffe von ganzem Herzen, dass die Krankheitsgeschichte nun endlich vorbei ist.

Viel Glück und viel Gesundheit für 2012.