Sonntag, 1. Januar 2012

Was bringt das neue Jahr?

Wir wollen natürlich den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf. Wir freuen uns auf ein schönes neues Einkaufszentrum am Brühl. Wir wollen weniger Staus auf den Autobahnen. Wirklich? Diverse Radiosender haben von Stau-Rekord-Kilometern auf Sachsens, Thüringens und Anhalts Pisten in 2011 berichtet. Ich glaube, die sind hier im Osten stolz darauf, dass sie inzwischen so viele Autos haben.
Zum Jahreswechsel hat sich unsere Familien-IT entscheidend verbessert. Steffi und ich haben die Tastatur getauscht. Roland baute die ältere auseinander, um sie zu reinigen (auf dem Küchentisch, zeitgleich mit den Silvester-Vorbereitungen). Anschließend setzte er alle Dötzchen wieder auf den richtigen Platz, auswendig – macht das erst mal nach!
Die Feier-Vorbereitungen sind dann trotzdem noch rechtzeitig voran gegangen. Da ich aus Fehlern der Vergangenheit wenig lerne, hatte ich wieder eine kritische Anzahl Personen eingeladen (für „gemütlich essen“ zu viele, für „Party“ zu wenig). Wir hatten aber diesmal Glück. Einige Kinder und Eltern schliefen immer. Die anderen passten noch gerade an den Küchentisch und hatten gute Laune.
Neujahr ging mit einer gepflegten Doppelkopfrunde zuende. Greta ist in der Klinik, wird aber morgen wohl wieder nachhause kommen. Ich danke allen Freunden, den alten wie auch den neuen, dass wir hinter schwierige Monate einen guten Schlusspunkt setzen konnten. Möge es euch allen gut gehen in diesem Jahr. Das hilft auch uns.

Keine Kommentare: