Sonntag, 12. Februar 2012

Frohen Karneval allerseits

Freitag gab es Zeugnisse. Stella hat eine Eins in Geschichte, Clara eine Eins in Englisch. Im Sport sind sie nicht so gut. Aber sie haben sich sehr wacker geschlagen. Es war auch diesmal wieder ein hartes Halbjahr für die beiden. Greta wartet derweil auf ihre Hausbeschulung. Aber es ist nicht so, dass sie diese dringend herbeisehnen würde. Lieber schaut sie Filme an, was sie allerdings mit ihren Schwestern gemein hat.
Stellas Rechner war ein paar Tage beim PC-Doktor. Schwerer Virenbefall, komplette Neu-Installation nötig. Das hat das Gleichgewicht zuhause ganz schön durcheinandergebracht, weil Stella nicht so recht wusste, was sie mit ihrer Freizeit anfangen soll. Jetzt ist alles wieder gut.
Stella und Clara fahren morgen für eine Woche auf Geschwister-freizeit, die die Krebshilfe organisiert. Es geht nach Schlettau ins Erzgebirge. Die beiden freuen sich sehr darauf, während Greta sich ob des anstehenden Alleinseins etwas grämt. Das ist nur scheinbar widersinnig. Die Geschwisterfreizeit hat stets das Motto: Jetzt sind WIR mal dran.
Papa hat morgen Chemo-Tag und verzieht sich von Dienstag bis Samstag zur Didacta nach Hannover. Da ist Party angesagt. Zuhause wird es auch ohne mich laufen. Die Lage hat sich deutlich verbessert.

Keine Kommentare: