Sonntag, 5. Februar 2012

Keine Märchen im Winter


Von Greta gibt es gar nicht viel zu erzählen. Sie hält ihr Gewicht, isst am liebsten Salz und ist sehr lebendig. Ich habe diesen Sonntag im Bett zugebracht, weil es dort am wärmsten ist, habe also auch nicht viel zu erzählen. Gestern haben wir zwei Mikado gespielt, während die anderen Familienmitglieder zum Tag der offenen Tür im Schiller-Gymnasium waren. Janni liebt es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und auf den Küchentisch zu springen. Aber beim Mikado geht das nicht. Zum Schluss haben wir sie weggespießt.
Heidi, das Opossum, war ein letztes Mal auf Seite 1 der Bildzeitung. Nie mehr sei es zu sehen, weil ein Ausstopfen nicht möglich sei. Interessant, dass denen das vier Monate nach Ableben des Tiers auffällt. Und kann man so einen Balg nicht fälschen? Ich meine, wenn das hunderttausend zusätzliche Besucher im Jahr bringt?
Clara hat den Hauptstadt-Test mit Bravour und voller Punktzahl hinter sich gebracht! Aber in Deutsch hat sie noch großes Entwicklungspotenzial. Es bleibt also spannend.
Fortuna hat einen mäßigen Start in die Frühlingssaison genommen. Es heißt aber, dass die Söhne des Schalkers Raúl dort in der Jugend trainieren. Und die Jungs seien so begeistert, dass der Papa inzwischen überlege, seine Karriere in der ersten Mannschaft dieses sympathischen Vereins ausklingen zu lassen.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Ich würde meine Hoffnung ja lieber auf die Jugend setzen. Senor Raúl scheint´s bei den Knappen gut zu gefallen.