Sonntag, 26. Februar 2012

Wir sind wieder da


Nein, das soll keine Drohung sein. Wir sind gut gelaunt, entspannt, erholt, den Umständen entsprechend gesund und freuen uns auf unsere Büros.
Gretas Appetit entspricht dem Foto. Kaum saßen wir im Auto (an vier Fahrttagen), wollte sie immer gleich futtern. Frische Luft und Abenteuer bringen den Stoffwechsel doch voran. Stellas Hunger hält sich dagegen eher in Grenzen. Montagmorgen am Frühstückstisch: Die Große, noch nicht ganz ausgeschlafen, will sich besonders früh „vom Tisch erheben“. Greta nuschelt: „Willst du uns nicht noch Gesellschaft leisten?“ Stella schreckt hoch und meint später: „Ich dachte schon, ich sollte irgend etwas LEISTEN“.
Wir waren wahrscheinlich zum letzten Mal in Saalfelden, weil Heidi nach Wien übersiedeln wird. Und um ihr den Umzug zu erleichtern, durfte ich ihren Büchervorrat reduzieren, worüber ich mich ganz unmäßig freue. Ich habe übrigens auch einen richtigen Roman gelesen in dieser Woche, Ecos Prager Friedhof.
Ansonsten waren wir zweimal rodeln. Am Nachmittag hatte es um die 15 Grad, und wir mussten die Schlitten über alle Strecken von weniger als 20 Prozent Gefälle schieben oder ziehen. Das hat die Verletzungsgefahr deutlich verringert.
Ich bin natürlich froh, dass der Winter in Leipzig vorbei ist. Die Stadt gefällt mir in Grau und Grün und Braun einfach viel besser. Das Fahrrad wartet schon auf Bewegung.

1 Kommentar:

Annett Gernhardt hat gesagt…

Ihr seid eine tolle starke Familie. Ein schönes fröhlich-entspanntes Foto von Greta ist das.
LG Annett