Freitag, 18. Dezember 2009

Weihnachten in Jena

Wir werden heute doch wieder bis Sonntag tauschen in Jena. Steffi ist nur knapp über die letzten Tage gekommen, weil sie halb krank war. Aber den Kindergeburtstag möchte sie doch selber machen. Soll sie tun.
Gretas Herz macht Unregelmäßigkeiten und muss genau beobachtet werden. Vielleicht hat sie einen Herzmuskelinfekt, den man behandeln kann und muss, denn eine Herztransplantation wird sie schwerlich überstehen. Eine Entlassung vor Weihnachten steht nicht mehr zur Debatte.
Die längste Zeit habe ich mich darauf gefreut, zwischen den Jahren wieder ins soziale Leben einzusteigen, reichlich zu schreiben und zu telefonieren. Es könnte sein, dass diesmal gar nichts daraus wird. Wundert euch bitte nicht.

3 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Ich hatte es Euch so gewünscht, dass Ihr zu Weihnachten wieder etwas näher zusammenrücken dürft. Nun hoffen wir, dass Gretas Herz stark bleibt und ganz bald wieder im Takt ist. Wir denken sehr an Euch!!

Unknown hat gesagt…

Ich kann mich Katharina nur anschließen. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens in Jena zusammen kommen.
Ganz liebe Grüße
Doris

O.D. hat gesagt…

wir sind traurig, dass es jetzt so schwere Probleme mit Greta gibt. Wir würden sie am liebsten ans Herz drücken und ihr endlich Gesundung wünschen.

Aber auch euch, Steffi und Stephan, können wir nur wünschen, dass ihr weiterhin so tapfer wie bisher kämpft und die Probleme weiterhin und über diese lange Zeit erfolgreich meistert.

Auch wir hatten mit euch gehofft und gewünscht, dass die Familie gemeinsam Weihnachten begehen kann. Es ist sicher auch für die Großen nicht leicht, ein geruhsames Fest in der ganzen Familie nicht zu feiern.

Möge euch der Besuch von Oma Gisela und Opa Jo etwas über die schweren Feiertage hinweghelfen können.

Wir sind bei euch.

T. U. und O. D.