Samstag, 5. Dezember 2009

Premieren

Greta hat Rota-Viren und damit eine gängige Magen-Darm-Infektion. Normale Kinder kommen deswegen manchmal ins Krankenhaus, weil sie so viel Wasser verlieren. Aber wenn man sowieso schon im Krankenhaus ist, dann ist es nicht so schlimm. Gretas Laune scheint davon nicht (noch) weiter beeinträchtigt. Sie hat jetzt gelegentlich stundenweise Ausgang. Die Eltern tauschen wieder Samstag auf Montag. Steffi hat zwar gestern behauptet, Greta sei schon sehr traurig wegen des anstehenden Betreuertauschs, aber das war gewiss nur ein Versuch, sich auch noch das komplette Wochenende im Jena-Idyll zu ergattern. Daraus wird nichts. Ich bin sicher, dass Greta sich in Wirklichkeit schon sehr auf den lieben Vati freut. Und die Mutti darf derweil zuhause Ordnung machen und Stellas Geburtstag organisieren.
Gestern gab es eine beachtliche Premiere. Ich musste um 06:40 Uhr auf den Zug nach Hannover, und deshalb sind Stella und Clara alleine aufgestanden und in die Schule gegangen, nur durch gelegentliche Telefonate angespornt. Das Experiment ist vollständig geglückt. Augenzeugen berichten, die Mädchen seien sogar besonders früh in der Schule gewesen. Es ist schon toll, so große Kinder zu haben!
Mittwoch stand unsere Blog-Adresse in der Leipziger Volkszeitung. Wie peinlich! Da haben ausgerechnet die Verrisse über Grundschule, McDonald-Haus und Nebel von Avalon unerwartet Multiplikation erfahren. Danke, liebe LVZ, dass du uns vorher nicht gefragt hast! Zum Glück liest ja kaum noch jemand diese Papier-Zeitungen.

Keine Kommentare: