Sonntag, 22. April 2012

Sport und Kultur

Ich bringe meinen Fußballvereinen kein Glück. Zwei Punkte aus vier Spielen, bei denen ich physisch anwesend war. Red Bull kann den Aufstieg auf nächste Saison verschieben. Fortuna ist noch gut im Rennen. Am Wochenende hatten wir Besuch. Ich habe unter anderem bunten Salat gemacht. Mit großen Basilikumblättern. Der wurde verweigert. Voll peinlich. Man macht sich mit dem Blog wirklich nicht nur Freunde. Mich hat die Woche wieder ein privater Krankenversicherer angeschrieben und versucht, mich von der Barmer abzuwerben. Er könne mir ein richtig gutes Angebot machen. Tolle Idee. Wer bietet sich denn freiwillig dazu an, UNS krankenzuversichern? Vielleicht eine Scheinfirma, die im Auftrag der Barmer arbeitet? Es kann doch nicht sein, dass die unseren Krankenstand nicht kennen. Man braucht doch nur „Stephan Schmal“ zu googeln und ist ganz schnell bei „Greta hält durch“. Außerdem dachte ich, dass solche Kranken-Daten inzwischen für jeden verfügbar sind, der sie dringend braucht. Nehmen wir es als gutes Zeichen für den Datenschutz, dass es nicht so ist. Leipzigs Marathon hatte heute immerhin schon 8600 TeilnehmerInnen. Der Sieger blieb über den zweieinhalb Stunden. Das ist noch nicht internationale Klasse. Oh je, Assisi hat ja bisher durchaus gute Sachen gemacht. Sein nächstes Rundgemälde wird aber die Völkerschlacht nachbilden. Dazu fotografiert er jetzt schon mal verkleidete Statisten aus der üblichen Histo-Szene. Na ja, wirtschaftlich ist das wahrscheinlich sinnvoll. Und schlimmer als das Innsbrucker Rundgemälde kann es auch nicht werden. Zum Schluss die gute Nachricht: Wir sind doch noch auf den guten Bad-Oexen-Termin nachgerutscht. Wir werden also vom 23.07. bis zum 21.08. dort sein. Das heißt, dass Clara und Greta ihre neuen Schulen pünktlich besuchen können. Wir freuen uns sehr auf die Kur.

Keine Kommentare: