Sonntag, 3. Juni 2012

Katerfreuden

Wir haben am Donnerstag das Israel-Spiel besucht. Die großen Mädchen waren begeistert, wollten nicht unter den Schirm, sondern sich richtig schön nassregnen lassen. Am nächsten Tag blieb Stella mit Halsschmerzen im Bett. Das hat sie bis heute dazu ausgenutzt, die Enterprise-Folgen anzuschauen, die wir bekommen haben (die alten Staffeln!). Greta gefällt das auch sehr gut. Greta und Papa, der mal wieder kaum aus dem Bett gekommen ist, haben gemeinsam geschaut. Papa hat inzwischen einen Zaubertee verschrieben bekommen – mit Feenkraut, Misteln und vielen anderen wunderbaren Dingen, von deren Existenz der Nichtgärtner noch nie etwas gehört hat. Drei große Tüten lagen also in der Küche auf der Anrichte. Am nächsten Morgen nur noch zwei, die Dritte übel zerbissen auf dem Fußboden, der halbe Inhalt dort verstreut. Wahrscheinlich hat sie sich gewehrt, als Benni mit ihr Maus spielen wollte. Der Kater hat aber auch später an den Kräutern genascht. Wahrscheinlich ist die Spargelwurzel ein Katzen-Aphrodisiakum.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Na ich hoffe, bei dir hatten die Kräuter die erwünschte Wirkung und sie haben dir ebenso geschmeckt wie den Samtpfoten.
Ansonsten viel Spaß mit den Mädels beim bald beginnenden Sommermärchen Teil3. Mal sehen, wie es diesmal endet.