Sonntag, 24. Juni 2012

Mäßiger Start in den Sommer

Clara darf jetzt beim Essen den linken Arm unter dem Tisch halten. Dafür werden unsere ordentlichen Töchter nämlich normalerweise gerügt. Aber Claras linker Arm befindet sich bis zur Schulter im Gips. Sie auf Ben, Steffi führte Greta auf Rooney, so spazierten sie Mittwoch über einen Feldweg. Da kam von hinten ein Fahrradfahrer, der es fertigbrachte, beide Pferde so zu alarmieren, dass sie Reißaus nahmen. Die Kinder flogen herunter, und Steffi bekam von Rooney einen Tritt in die Niere. So haben Clara und Steffi also mit je einer Kliniknacht dafür gesorgt, dass unser Bonuspunktestand im Krankenhaus weiter steigt. Ich werde mich daran demnächst auch wieder beteiligen, weil ich wahrscheinlich noch mal unters Messer muss. Damit wackelt unser Kur-Termin. Stella schläft sich im Moment schön, ist gesund und behauptet von sich, als einziges Familienmitglied noch nie im Krankenhaus gewesen sein. Trotz vieler Unpässlichkeiten haben wir ein reiches und schönes soziales Leben. Es kommt sogar zu „Terminkollisionen“. Doch man kann das auch positiv ausdrücken. Wenn verschiedene Leute zu uns kommen, lernen sie sich kennen, haben dann nicht nur die langweiligen Krebs-Schmals. Sind das fruchtbare Termin-Überschneidungen? Kreativ-Termine? Das Grillen fand heute in der Küche und in der Bratpfanne statt. Der Sommer ist noch nicht optimal.

Keine Kommentare: